Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Unfall: Verletzte und 40 000 Euro Schaden

Peine Unfall: Verletzte und 40 000 Euro Schaden

Peine. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Bundesstraße 65, Höhe Ilseder Straße, in Peine wurde eine 75-jährige Frau leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro.

Voriger Artikel
Polizei meldet mehrere Einbrüche
Nächster Artikel
Widerstand gegen Polizei: 1200 Euro Strafe

Insgesamt drei Funkstreifenwagen aus Peine und Vechelde waren im Einsatz.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 77-jähriger Skoda-Fahrer aus Sehnde zusammen mit seiner 75-jährigen Ehefrau als Beifahrerin von der Ilseder Straße auf die Bundesstraße 65 in Fahrtrichtung Braunschweiger Straße auffahren. Beim Einfädeln vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße missachtete er die Vorfahrt eines 43-jährigen Vechelders, der mit seinem Mitsubishi-SUV die Bundesstraße von der Feuerwehrkreuzung in Richtung Braunschweiger Straße befuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi in den gegenüberliegenden Graben geschleudert, der Skoda blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Durch die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Fahrzeuges der Werksfeuerwehr der Salzgitter AG wurden die ersten Rettungs- und Hilfsmaßnahmen getroffen und auslaufender Betriebsstoff auf der Fahrbahn gebunden. Die leicht verletzte Beifahrerin des Skoda wurde ins Klinikum Peine gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Für die Bergung der Autos musste die Bundesstraße 65 zeitweise voll gesperrt werden. Zu langfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es zum Glück nicht, heißt es im Polizeibericht. Im Einsatz waren drei Funkstreifenwagen aus Peine und Vechelde. Für die Reinigung der Fahrbahn wurde der Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Ilsede hinzugezogen.

 mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung