Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall: Radfahrerin entfernte sich unerlaubt

Peine Unfall: Radfahrerin entfernte sich unerlaubt

Peine. Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16.10 Uhr auf der Peiner Glockenstraße an der Ausfahrt vom Parkplatz der Kreissparkasse zu einem Unfall zwischen einem Skoda und einer Radfahrerin. Die Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
Mann hatte Reiterinnen belästigt - Neue Spur?
Nächster Artikel
50-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Der 45-jährige Fahrer des Pkw wollte mit seinem Pkw von dem Parkplatz der Sparkasse herunterfahren, musste aber verkehrsbedingt anhalten, um den fließenden Verkehr passieren lassen. Während er dort stand, fuhr ihm plötzlich eine von rechts kommende Radfahrerin in die rechte Fahrzeugseite und stürzte auf den Boden, wobei sie sich vermutlich leicht verletzte. Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten, bei der Frau handelte es sich um eine ca. 60-jährige Ausländerin mit südländischem Aussehen, kam es zunächst zu keiner Einigung zwischen den beiden Unfallbeteiligten. Als der Pkw-Fahrer daraufhin erst einmal seinen Pkw zur Seite fuhr, entfernte sich die Frau mit einem zwischenzeitlich vor Ort erschienenen  Mann zu Fuß von der Unfallstelle. Als der Autofahrer das zu verhindern versuchte, indem er den Mann am Arm festhielt, mischte sich  eine zufällig vorbei kommenden Gruppe von Jugendlichen in das Geschehen ein. Bei dem sich darauf entwickelndem Streitgespräch wurde der 45-Jährige beleidigt und die Radfahrerin, sowie ihr Begleiter, konnten sich unerkannt entfernen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Frau, bzw. zu dem Unfallhergang und dem anschließendem Geschehen geben können.
Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990 in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung