Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall: Peiner fuhr in den Gegenverkehr

Dungelbeck Unfall: Peiner fuhr in den Gegenverkehr

Aus bisher noch ungeklärten Gründen kam am Dienstagnachmittag ein 24-jähriger Peiner von der Bundesstraße 65 ab und fuhr in den Gegenverkehr. Dabei kam es zu einem schweren Zusammenprall mit einem 65-Jährigen aus Willich (NRW). Mit ihm im Auto befand sich seine Ehefrau. Der Unfall ereignete sich direkt am Ortsausgang Dungelbeck. Bei der Kollision der beiden Autos erlitten die drei Beteiligten leichte Verletzungen.

Voriger Artikel
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Nächster Artikel
Jugendliche versuchten in Bodenstedtschule einzubrechen

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall bei Dungelbeck abgeschleppt werden.
 

Quelle: Fotos: Anna Gröhl

Dungelbeck.  Der 24-jährige Peiner fuhr mit seinem Audi A4 aus Dungelbeck kommend in Richtung Schmedenstedt, erklärten die Polizeibeamten vor Ort. Direkt am Ortsausgang Dungelbeck dann das Unglück: Der 24-Jährige geriet in den Gegenverkehr und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Citroën C4 zusammen, in dem sich der 65-Jährige mit seiner Ehefrau aus Willich befanden.

Warum der 24-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, sei bislang noch unklar, so die Polizeibeamten. Glück im Unglück hatten wohl alle drei Insassen: Trotz des starken Aufpralls, wobei die Fahrzeuge ins Schleudern gerieten und sich um 180 Grad drehten, waren alle drei Insassen nach dem Unfall direkt ansprechbar und wurden mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro. Eine kurzzeitige Sperrung der B 65 wurde nach dem Abtransport der Fahrzeug wieder aufgehoben.

Von Anna Gröhl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung