Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Unfälle: Ampel an Werderstraße umgefahren

Peine Unfälle: Ampel an Werderstraße umgefahren

Peine. Gleich mehrere schwere Unfälle hat es im Stadtgebiet Peine gegeben. Dabei sind zwei Radfahrerinnen (10 und 79 Jahre) verletzt worden. Zudem wurde an der Werderstraße eine Ampel umgefahren.

Voriger Artikel
Von Aggro Berlin zum politischen Hip-Hop
Nächster Artikel
Neuer Name für Peiner Industrie-Verein

Unfall auf der Werderstraße am Donnerstagabend. Dort fuhr ein BMW nach dem Zusammenstoß mit einem Polo die Ampel um.

Quelle: pif

Gegen 19.25 Uhr wollte eine 82-Jährige am Donnerstagabend von der Werderstraße nach links in Richtung Hagenmarkt abbiegen. Dabei übersah sie den ihr entgegenkommenden BMW eines 42-Jährigen aus Lehrte. Obwohl der BMW-Fahrer noch geistesgegenwärtig versuchte, auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Anschließend wurde der BMW gegen die Ampel an der Ecke Werderstraße und Marktstraße geschleudert. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden an der Ampel beträgt rund 5000 bis 6000 Euro. In der kommenden Woche soll die Ampel repariert werden.

Kurz zuvor war es gegen 19.10 Uhr an der Ecke Schwarzer Weg, Am Silberkamp und Sedanstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein zehnjähriges Mädchen auf ihrem Fahrrad angefahren und leicht verletzt worden ist. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Zehnjährige die Kreuzung in Richtung Schützenplatz überqueren, missachtete aber die rote Ampel, während ein Peiner (31) geradeaus vom Silberkamp in die Sedanstraße fuhr.

Gegen 15.55 Uhr kam es am Donnerstag in Telgte auf dem Fußgängerüberweg an der Hannoverschen Heerstraße zu einem Unfall, bei der eine 79-Jährige Radfahrerin verletzt wurde. Die Frau hatte verbotenerweise den Überweg auf dem Rad überquert und wurde dabei vom BMW einer 36-Jährigen erfasst. Die Rentnerin kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

 pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung