Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Unbekannter überfiel 28-Jährigen auf Hagenmarkt

Peine Unbekannter überfiel 28-Jährigen auf Hagenmarkt

Peine. Erneuter Raubüberfall auf eine Person in Peine: In der Nacht zu Donnerstag wurde laut Polizei gegen 3 Uhr ein 28-jähriger Mann aus Peine am Hagenmarkt von einer bisher unbekannten Person überfallen und verletzt. Bereits während des Freischießens hatte es nachts Überfälle auf drei Personen gegeben (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Studie: 11.500 Peiner sind viel zu dick
Nächster Artikel
Spielmanns- und Hörnerzug ist Deutscher Meister

Auf dem Peiner Hagenmarkt wurde der 28-Jährige in der Nacht zu Donnerstag überfallen und ausgeraubt.

Quelle: Archiv

Was ist am Hagenmarkt passiert? Polizeisprecher peter Rathai sagt: „Der noch unbekannte Täter schlug mit einem bisher nicht bekannten Gegenstand auf das Opfer ein, trat den Mann zudem und entriss ihm das in der Hand gehaltene Handy sowie seine mitgeführte Tasche. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit einem Fahrrad, wobei er die gestohlenen Gegenstände vermutlich wieder verlor, da sie bei der sofort eingeleiteten Fahndung in der Tatortnähe wieder aufgefunden wurden.“

Das Opfer (28) sei wegen mehrerer Verletzungen am Kopf und am ganzen Körper mit dem Rettungswagen ins Peiner Klinikum gebracht worden. Dort werde der Mann stationär behandelt. Bei dem Täter soll es sich laut Rathai „um einen etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen, schlanken, südländisch aussehenden Mann mit Drei-Tage-Bart gehandelt haben“. Er habe dunkle Haare und hätte eine graue Jeans, einen dunklen Pullover und eine hellere Jacke getragen. „Er hat nach Angaben des Opfers mit osteuropäischem oder südländischem Akzent gesprochen“, so der Polizist. Zum Fahrrad, könnten noch keine Angaben gemacht werden. Ob ein Zusammenhang mit den Taten beim Freischießen besteht, wird zur Zeit von der Polizei geprüft.

Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon 05171/9990 .

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung