Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte zündeten Strohballen an

Peine Unbekannte zündeten Strohballen an

Vöhrum. Brandstifter sind gestern Morgen in Vöhrum unterwegs gewesen. Gegen 5.39Uhr meldeten Zeugen ein Feuer in Feldmark in der Verlängerung der Straße „Zum Eichholz“ in der Feldmark Richtung Rosenthal. Die freiwillige Ortswehr war mit 23 Kräften sofort zur Stelle.

Voriger Artikel
Große Schlagerstars beim Eulenmarkt
Nächster Artikel
DRK stellte Straßenbahn-Unfall nach

Vöhrum: Die Feuerwehr gestern Morgen beim Löschen des brennenden Strohballens.

Quelle: Feuerwehr

„Es hatte eine Sirenenalarmierung gegeben, da zunächst unklar war, was dort brennt“, sagte Vöhrums Ortsbrandmeister Andreas Schneider. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, war der Strohballen schon fast komplett abgebrannt.

Unbekannte hatten den Strohballen vom Feld auf die Straße gerollt und dort in Brand gesteckt. Schneider kommentierte: „Das schafft ein Mann allein nicht. Das müssen mehrere Täter gewesen sein.“

Entsprechend ermittelt die Peiner Polizei, die ebenfalls zur Stelle war. Die Feuerwehr ließ den Strohballen kontrolliert abbrennen. „Dadurch gab es am Ende weniger Dreck, der entsorgt werden musste“, sagte Schneider. Die Feuerwehrleute hatten in dieser Zeit ein wachsames Auge darauf, dass das Feuer nicht auf die angrenzenden Felder übergriff. Nach einer viertel Stunde war der Einsatz schon wieder beendet und die 23Helfer konnten wieder zurück ins Feuerwehrgerätehaus und dann nach Haus.

pif

  • Die Polizei sucht Zeugen, Hinweise unter Telefon 05171/9990.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung