Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Unbekannte warfen Molotow-Cocktail gegen Haus

Brand in Essinghausen Unbekannte warfen Molotow-Cocktail gegen Haus

Mit dem Schrecken davon gekommen sind die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Kleiststraße in Essinghausen. In der Nacht zu Sonntag, gegen 1.30 Uhr, warfen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter erst einen faustgroßen Stein durch eine Fensterscheibe des Hauses, anschließend einen Molotow-Cocktail gegen die Fassade.

Voriger Artikel
Wasserverband untersucht Teilstück
Nächster Artikel
Vivien Scheller ist bundesweit eine der Ersten

Blick in die Kleiststraße in Essinghausen: Hier schleuderten Unbekannte einen Brandsatz auf ein Haus.

Quelle: Antje Ehlers

Essinghausen. Der Brandsatz ging an der Wand zu Bruch, setzte allerdings eine darunter befindliche Gartenbank in Brand. Das Feuer konnte glücklicherweise von Beamten der Polizei gelöscht werden, so dass dort kein weiterer Schaden entstand.

Zum Tatzeitpunkt schliefen in dem Einfamilienhaus drei Erwachsene und fünf Kinder. „Zum Glück blieben alle unverletzt“, teilte Sabine Goldfuß, Sprecherin der zuständigen Polizei in Salzgitter, mit.

„Die näheren Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Wir haben eine Ermittlungsgruppe gegründet, um für schnellstmögliche Aufklärung zu sorgen“, so die Polizeisprecherin. Ob es sich möglicherweise um einen ausländerfeindlichen Hintergrund handelt, möchte Goldfuß offen lassen. „Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen“, sagte sie.

Informationen, nach denen es zuvor eine Auseinandersetzung mit Körperverletzung gegeben haben soll, konnte sie bestätigen. Ob es einen Tatzusammenhang gibt,sei aber auch noch unklar.

Die Polizei Peine bittet Zeugen, sich unter Telefon 05171/9990 zu melden.

von Antje Ehlers


 + + + Dieser Text wurde aktualisiert + +  +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung