Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte Täter brechen Schuppen des Vereinsheims auf

Peine Unbekannte Täter brechen Schuppen des Vereinsheims auf

Der Schaden dürfte größer sein, als der Wert der Beute: In der Nacht zu Sonnabend waren Einbrecher im Vereinsheim des Vereins für Deutsche Schäferhunde Peine-Woltorf. Vermutlich waren aber benachbarte Bau-Container eigentliches Ziel.

Voriger Artikel
CDU-Experte Oswald Metzger will den Beamten an die Pension
Nächster Artikel
Riesen-Krake begeistert Kinder

Vermutliches Ziel – die Bau-Container im Hintergrund: Auf das Gelände des Hundevereins kamen die Täter über den Stacheldraht, dessen zerschnittene Enden Gerhard Wollherr hier zeigt.

Quelle: Thorsten Pifan

Peine. Vereins-Chef Gerhard Wollherr nimmt den Einbruch gelassen – trotz des Ärgers, der noch bevorsteht. „Wir sind versichert, und zum Glück sind die Täter nur in den Geräteschuppen eingedrungen“, sagt er. Vor etwa 15 Jahren haben Einbrecher das Vereinsheim in Brand gesteckt.

„Dabei ist hier nicht viel zu holen“, sagt er. Eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und eine Werkzeugkiste haben die Täter mitgenommen. Ausgerüstet waren sie mit Brecheisen und Stahlsäge.

Wollherr vermutet, dass die Täter am Kanal zwischen Handorf und Berkum eigentlich in die benachbarten Bau-Container wollten. Eine der Türen ist stark beschädigt, aber sie hielt der Gewalt stand.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Zeit von Freitag, 19 Uhr bis Sonnabend, 12 Uhr, etwas beobachtet haben. Telefon: 05171/9990.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung