Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte Diebe stahlen 2850 Liter Diesel

Kreis Peine Unbekannte Diebe stahlen 2850 Liter Diesel

Kreis Peine. Die Sprit-Diebstähle häufen sich: Insgesamt erbeuteten Diebe in den vergangenen Tagen 2850 Liter Kraftstoff im Wert von über 5000 Euro im Landkreis Peine.

Voriger Artikel
Kreis Peine: Einwohnerzahl sinkt stark
Nächster Artikel
Neue Leiter: Großer Wechsel in drei Seniorenheimen

Kraftstoff als Diebesgut: Die Peiner Polizei fahndet nach unbekannten Diesel-Dieben.

Quelle: Archiv

Nachdem in der vergangenen Woche fast 1700 Liter Dieselkraftstoff aus den Fahrzeugen eines Stederdorfer Kieswerks abgezapft wurden, registrierte die Polizei nun drei weitere Fälle. In Peine erbeuteten Diebe rund 700 Liter Diesel aus einer mobilen Baustellentankstelle und einem Bagger an der Rosenthaler Landstraße. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 5. April, 15 Uhr, und Dienstag, 10. April, 7 Uhr. Der Schaden: zirka 2000 Euro.

300 Liter zapften Diebe in Broistedt an der Vechelder Straße aus einem Acker-Fahrzeug, die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Dienstag, 8.30 Uhr. In Alvesse wurde ein Bagger angezapft. Das Diebesgut: etwa 150 Liter Diesel im Wert von rund 225 Euro.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus: „Die Taten erfordern eine gewisse Logistik und Vorbereitung, sodass vermutet werden kann, dass es sich um gewerbsmäßig agierende Täter handeln dürfte“, bestätigte Peines Kripo-Chef Michael Sock. „Ausgehend davon dürften Zusammenhänge zwischen einzelnen Taten angenommen werden.“ Die Täter würden vermutlich mit einem größeren Transportfahrzeug unterwegs sein. „Es ist sehr wichtig, dass Bürger, die verdächtige Aktivitäten auf Baustellen insbesondere nachts beobachten, dies der Polizei unter Telefon 05171/9990 melden“, sagte Sock.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung