Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 17° Gewitter

Navigation:
Umzug: Peine Marketing jetzt im „Weißen Schwan“

Peine Umzug: Peine Marketing jetzt im „Weißen Schwan“

Peine. Der Umzug ist geschafft, gestern wurden noch die Schilder mit dem Schriftzug und dem Logo von Peine Marketing angebracht. Ab Dienstag ist das Stadtmarketing im „Weißen Schwan“ an der Breiten Straße erreichbar.

Voriger Artikel
Mindestlohn: Gewerkschaft NGG zieht positive Bilanz
Nächster Artikel
Bürgerstiftung: 191.000 Euro für soziale Projekte

Ansprechpartnerin in der neuen Geschäftsstelle an der Breiten Straße ist Birte Hölscher, hier mit Geschäftsführer Thomas Severin.

Quelle: Michael Lieb

Anlaufpunkt für Besucher ist die Geschäftsstelle im Nebengebäude, wo sich zuletzt der Currywurst-Imbiss befand. Vorab stellte Peine Marketing gestern Abend sein neues Domizil Vertretern aus Politik und dem Aufsichtsrat sowie seinen Sponsoren vor.

Der Geschäftsführer von Peine Marketing, Thomas Severin, begrüßte 50 Gäste und blickte auf den Umzug zurück: „In den vergangenen Wochen haben viele fleißige Hände mit angefasst, um den ehemaligen ,Weißen Schwan‘ zu renovieren.“

Weißer Schwan in der Breiten Straße: Peine Marketing ist in das Jahrhunderte alte Haus eingezogen. Jetzt war Eröffnung.

Zur Bildergalerie

Auch das Team von Peine Marketing habe während der Planungs- und Renovierungsphase viele Stunden im „Schwan“ verbracht. Am Wochenende seien rund 300 Umzugskartons ausgepackt, Schränke, Computer und Drucker aufgebaut und stundenlang neues Geschirr und Gläser gespült worden. „Eine tolle Leistung, für die ich an dieser Stelle allen Mitarbeitern danke“, sagte Severin.

Der Geschäftsführer bedankte sich außerdem bei der Politik für „die nicht ganz unumstrittene Entscheidung“ zugunsten des Umzugs und die Bereitstellung der dafür erforderlichen Mittel in Höhe von 230.000 Euro durch die Stadt Peine. Ein Dankeschön richtete er zudem an die Sponsoren, die Peine Marketing unterstützen.

Für musikalische Unterhaltung sorgte am Abend Frederike Holste mit einem Mix-Gesang (Loop), begleitet von einem Gitarristen. In Gruppen wurden die Besucher durch die neuen Räume geführt. Dabei gab es viel Zuspruch und Lob für die Einrichtung und Aufteilung.

  • Für die Öffentlichkeit interessant: Der ehemalige Gaststättenraum ist zum Veranstaltungsraum, inklusive Küche und Bar, umgebaut worden und kann für Feiern gemietet werden. Kontakt: Peine Marketing, Telefon 05171/545556. Die Geschäftsstelle, in der es Infos über Stadtführungen und den Peine-Shop gibt, hat dienstags bei freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Ursula von der Leyen zu Besuch in Peine
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung