Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Umgestürzter Lkw auf der A 2: Autobahn musste voll gesperrt werden

Peine Umgestürzter Lkw auf der A 2: Autobahn musste voll gesperrt werden

Peine. Einen bis zu 20 Kilometer langen Rückstau verursachte gestern ein Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 zwischen Peine und Röhrse in Fahrtrichtung Hannover. Der Lkw-Fahrer aus Brandenburg wurde im Führerhaus eingeklemmt, verletzte sich aber glücklicherweise nur leicht. Er kam ins Klinikum.

Voriger Artikel
Ingrid Pahlmann im Kraftwerk Mehrum: „Ich werde für Sie kämpfen“
Nächster Artikel
VW Golf kollidierte mit Peiner Wohnwagen-Gespann

Die Unfallstelle: Da der Anhänger mit schweren Auto-Getrieben beladen war, musste er erst entladen werden, bevor er wieder aufgestellt werden konnte.

Quelle: ck

Zeitweise musste von nachmittags bis abends die A 2 wegen der Bergung des Lkws voll gesperrt werden. Der Sachschaden liegt bei über 100 000 Euro.

Was ist passiert? Wolfgang Klages von der zuständigen Polizei Braunschweig sagt: „Bereits frühmorgens um 4.34 Uhr war der Fahrer (61) mit seinem Sattelauflieger aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der A 2-Fahrbahn abgekommen und in den Graben gefahren. Der Lkw samt vollbeladenem Anhänger kippte um. Der Fahrer selber kann die Ursache für den Unfall nicht erklären und wir versuchen jetzt, den Fahrtenschreiber auszuwerten.“ Klar ist laut Klages: Der 61-Jährige war nicht alkoholisiert.

Da der Anhänger mit schweren Auto-Getrieben beladen war, mussten diese zuerst abgeladen werden, um den Lkw bergen zu können. Das zog sich bis etwa 14 Uhr hin. Währenddessen wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, es kam zu einem langen Rückstau. Bis in die Abendstunden musste die A 2 dann voll gesperrt werden, um den Laster aus dem Graben bergen zu können. Dies führte zu einem noch extremeren Stau, der bis zu 20 Kilometer lang war. Auch die Umleitungsstrecken waren schnell dicht.

tk

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung