Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Überfall auf Bäckerei Seidel: Täter gefasst

Filiale an der Stederdorfer Straße Überfall auf Bäckerei Seidel: Täter gefasst

Überfall auf die Filiale der Bäckerei Seidel an der Stederdorfer Straße in Peine: Der mutmaßliche Täter (25) erbeutete Geld, konnte aber schon kurz nach dem Überfall gefasst werden.

Voriger Artikel
Zeugin erinnerte sich nicht mehr an Diebstahl
Nächster Artikel
Brägenwoost Bratters Orchestra spielt

In den späten Nachmittagsstunden am Mittwoch, wurde in der Peiner Innenstadt, in der Stederdorfer Straße, eine dort ansässige Bäckereifiliale von einem 25-jährigen Täter überfallen. Der Mann hatte die Filiale gegen 17:15 Uhr betreten und die dort allein anwesende 45-jährige Verkäuferin mit einem Messer bedroht.

Nachdem er die von ihm geforderten Tageseinnahmen in noch nicht bekannte Höhe ausgehändigt bekommen hatte, flüchtete er zunächst unerkannt aus der Bäckereifiliale. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der vermutliche Täter von der Polizei in Höhe des Ratsgymnasiums, auf der Burgstraße angetroffen und festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er so heftigen Widerstand, dass er erst durch den Einsatz von sechs Beamten fixiert werden konnte. Der Mann wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Glücklicherweise wurde bei dem Überfall keiner schwer verletzt. Die Verkäuferin geht es den Umständen entsprechend gut, sie erlitt einen Schock. Zu der Tat äußert sich der mutmaßliche Täter bisher nicht. Die Ermittlungen der Polizei dauern zur Zeit an.

 ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung