Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Überfälle auf Bäckerei und Kiosk: Polizei überführt vier Räuber

Peine Überfälle auf Bäckerei und Kiosk: Polizei überführt vier Räuber

Erleichterung bei Bäckermeister Lutz Seidel: Die Täter, die im Januar seine Filiale an der Woltorfer Straße überfallen haben, sind gefasst. Sie hatten wenige Tage später auch einen Kiosk in Telgte ausgeraubt.

Voriger Artikel
Abgeordnete als Praktikanten: SPD-Politiker arbeiten als Pfleger
Nächster Artikel
Filmreife Alkoholfahrt einer Peinerin (43)

Bäckerei-Filiale an der Woltorfer Straße: Das Geschäft der Bäckerei Seidel wurde im Januar überfallen. Rechts der Kiosk in Telgte: Inhaberin Gisela Schrader.

Quelle: A

Peine . Vier Tatverdächtige hat die Polizei ermittelt. Es sind „alte Bekannte“. Die Männer im Alter von 20, 22, 24 und 33 Jahren sollen am 14. Januar die Filiale der Bäckerei Seidel an der Woltorfer Straße und am 21. Januar den Kiosk an der Hannoverschen Heerstraße in Telgte überfallen haben.

Das Quartett stammt ursprünglich aus Peine. Zwei der Männer wohnen zwar nicht mehr hier, haben sich zum Tatzeitpunkt aber in Peine aufgehalten.

„Wir haben akribisch ermittelt und viele Zeugen befragt“, sagt Polizei-Sprecher Peter Rathai. Die Bäckerei hat der 20-Jährige überfallen. Er soll von den anderen angestiftet, beziehungsweise genötigt worden sein. Den Kiosk haben der 22-Jährige und der 33-Jährige ausgeraubt. Der 24-Jährige soll dabei „Schmiere“ gestanden haben. Zu den Hintergründen der Taten schweigen die Beschuldigten.

Der 33-Jährige sitzt bereits hinter Schloss und Riegel. Gegen die 22- und 24-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Der 20-Jährige bleibt auf freiem Fuß.
Bäckermeister Lutz Seidel ist erleichtert. Er hat die Sicherheit für seine Filialen erhöht. So wird zum Beispiel mehrfach am Tag die Kasse geleert, damit sich ein Überfall nicht lohnt. Auch in Sachen Überwachung habe er nachgerüstet, sagte Seidel.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung