Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Über drei Jahre Haft für Drogendealer (22)

Landgericht Über drei Jahre Haft für Drogendealer (22)

Das Landgericht Hildesheim verurteilte einen 22-jährigen Drogendealer zu drei Jahren und neun Monaten Haft. Zwei mitangeklagte Männer (32 und 21 Jahre) kamen glimpflicher davon.

Voriger Artikel
Berkumer feierten Schützenfest
Nächster Artikel
Konzert-Erlös an Peiner Tafel gespendet

Das Landgericht in Hildesheim.
 

Quelle: Archiv

Peine/Hildesheim.  Der 22-jährige Haupttäter musste sich wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführens einer Waffe verantworten. Den 32- und 21-jährigen Beschuldigten wurde gemeinschaftliches Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Während der 32-Jährige eine Bewährungsstrafe (ein Jahr und sechs Monate) erhielt, muss der 21-Jährige gemeinnützige Arbeit verrichten und sich regelmäßig auf Drogenkonsum untersuchen lassen.

Was war passiert? Im Kernstadtbereich von Peine kam es am Samstagabend, 12. November 2016, „zu einem Treffen der drei Beschuldigten mit zwei Autos“. Eine Polizeistreife, die auf die Beschuldigten traf, erkannte den heute 22-Jährigen, der gerade am 31. Oktober vom Landgericht wegen Drogenhandels zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden war.

Auf Ansprache der Beamten, denen das Treffen merkwürdig erschien, gestattete der 22-jährige Beschuldigte den Beamten, einen Blick in sein Fahrzeug zu werfen. Die Beamten erblickten im Pkw ein Bündel Geldscheine. Aufgrund der Situation sowie der Vorerkenntnisse ergab sich der Verdacht eines Drogengeschäfts gegen die drei anwesenden Personen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging daher kurzfristig ein Durchsuchungsbeschluss hinsichtlich der Personen und der Autos, der sofort umgesetzt wurde. Im Pkw des 32-Jährigen fanden die Beamten etwa 1500 Gramm Marihuana, im Wagen des 22-Jährigen wurde neben einem vierstelligen Geldbetrag ein Teleskop-Schlagstock gefunden.
 

Von Thomas Kröger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

f95da484-965a-11e7-8562-8f56a419026a
Die Traumparade beim Eulenmarkt 2017

Die Traumparade war der krönende Abschluss des diesjährigen Eulenmarktes.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung