Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ü-Kirche mit Puppe Lotta und Weihnachtsgeschichte

Familienzentrum Ü-Kirche mit Puppe Lotta und Weihnachtsgeschichte

Erneut fand jetzt die Ü-Kirche im Familienzentrum Peine statt. Seit mehr als drei Jahren ersetzt dieses Modell erfolgreich die klassische Kinderkirche und ist immer gut besucht. Alle Besucher trafen sich zunächst auf einen Begrüßungskaffee, Saft und Kekse, bevor es mit dem Bastel- und Spielangebot losging.

Voriger Artikel
Ehrungen für Veit Höver und Friedrich Ohlms
Nächster Artikel
Sicherheitstraining begeisterte Fünftklässler

Bei der Andacht erzählte Pastor Dr Sebastian Thier vom Weg nach Jerusalem.

Peine. „Im Familienzentrum haben wir fünf Kreativstationen aufgebaut. Da das Thema der Ü-Kirche sich um den bevorstehenden Advent drehte, ging es auch beim Basteln darum. So konnte man Fensterbilder, Filtertütenengel, Lesezeichen und die Weihnachtsgeschichte in einer Streichholzschachtel basteln. An der fünften Station verzierten die Kinder Sternenkekse“, zählt Pastor Dr. Sebastian Thier auf.

In der abschließenden Andacht mit Puppe Lotta erzählte Pastor Dr. Thier vom Weg Marias und Josefs nach Bethlehem und der Ankündigung der Geburt durch einen Engel.

Die Ü-Kirche endete mit einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer und verabschiedet sich für dieses Jahr.

Nächster Termin ist Freitag, 20. Januar, von 16.45 bis 19 Uhr im Familienzentrum Peine an der Breslauer Straße 9. Das Thema wird noch nicht verraten - schließlich steht das Ü in Ü-Kirche für Überraschung.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung