Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
„Ü-Kirche“ mit Puppe Lotta und Schafen

Peine „Ü-Kirche“ mit Puppe Lotta und Schafen

Peine. Zum ersten Mal fand jetzt die „Ü-Kirche“ im Familienzentrum Peine statt. Mit diesem Modell geht die Martin-Luther-Kirche ganz neue Wege, um Kinder und ihre Eltern für Kirche zu begeistern. Gab es bisher die klassische Kinderkirche an Sonntagvormittagen, stehen nun ganz neue Themen auf dem Programm.

Voriger Artikel
Landestreffen der Tafeln im Werksgasthaus von Peiner Träger
Nächster Artikel
60 Jahre Spielmannszug des MTV Vater Jahn Peine

Gemeinsam wurde bei der Überraschungs-Kirche der Martin-Luther-Gemeinde nicht nur über den Glauben zu Gott gesprochen – sondern es wurde auch in Gemeinschaft gegessen.

Quelle: nic

So gab es bei der ersten Ü-Kirche zunächst einen Begrüßungskaffee mit Keksen und Obst für die rund 30 Teilnehmer. Bei bestem Wetter wurde dieser im Garten des Familienzentrums serviert.

„Wir haben sechs Kreativ-Stationen aufgebaut. Da das Thema der Ü-Kirche ‚Der gute Hirte‘ ist, geht es an allen Stationen rund um Schafe. Kinder und Erwachsene können dort Schafe aus Watte basteln, eine Collage gestalten, essbare süße Schafe kreieren und sogar an einem echten Spinnrad Wollfäden spinnen“, zählte Pastor Dr. Sebastian Thier auf.

Nach dem kreativen Angebot ging es zu einer Andacht in den Garten. Dort fragte sich Handpuppe Lotta, was Schafe denn eigentlich mit Jesus zu tun haben und nahm das Thema „Der gute Hirte“ auf.

Die erste Ü-Kirche endete mit einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer unter freiem Himmel.

Nächster Termin ist Freitag, 8. November, von 17 bis 19 Uhr im Familienzentrum Peine an der Breslauer Straße 9. Das Thema wird noch nicht verraten - schließlich steht das „Ü“ in Ü-Kirche für Überraschung.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung