Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ü-Kirche: Lotta und Licht in der Dunkelheit

Peine Ü-Kirche: Lotta und Licht in der Dunkelheit

Erneut fand jetzt die Überraschungs-Kirche (Ü-Kirche) im Familienzentrum Peine statt. Mit diesem Modell geht die Martin-Luther-Kirche ganz neue Wege, um Kinder und ihre Eltern für Kirche zu begeistern.

Voriger Artikel
Mehrere Einbrüche am Wochenende
Nächster Artikel
Polizistin getreten: 900 Euro Geldstrafe

Das Foto links zeigt die Station, an der Windlichter gebastelt werden konnten.

Quelle: nic/2

Gab es bisher die klassische Kinderkirche an Sonntagvormittagen, stehen nun ganz neue Themen auf dem Programm.

So gab es zunächst einen Begrüßungskaffee mit leckeren Waffeln für die 50 Teilnehmer, bevor es mit dem Bastel- und Spielangebot losging.

„Im Familienzentrum haben wir sechs Kreativstationen aufgebaut. Da das Thema der Ü-Kirche ,Licht in der Dunkelheit‘ ist, geht es an allen Stationen darum. Kinder und Erwachsene können dort Windlichter und Prickelbilder basteln, Brote verzieren, Schneemann-Teelichter, Leuchtspiralen und Kerzen gestalten“, zählte Pastor Dr. Sebastian Thier die Möglichkeiten, sich kreativ zu betätigen, auf. Nach dem kreativen Angebot ging es zu einer Andacht. Dort fragte sich Handpuppe Lotta, was es denn nun mit so viel Licht auf sich habe - und der Pastor erklärte ihr sowie den Teilnehmern, wie Jesus zu Weihnachten als Licht in die Welt gekommen ist.

Die Ü-Kirche endete mit einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer. Nächster Termin ist Freitag, 20. März, von 16.45 bis 19 Uhr im Familienzentrum Peine an der Breslauer Straße 9. Das Thema wird noch nicht verraten - schließlich steht das Ü in Ü-Kirche für Überraschung.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung