Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
UN zeichnet Ökogarten in Vöhrum aus

Vöhrum UN zeichnet Ökogarten in Vöhrum aus

Vöhrum. Es hat geklappt! Der Tier- und Ökogarten der IGS Vöhrum hat die Monatsausscheidung als UN-Dekade-Projekt Biologische Vielfalt gewonnen. Nun heißt es Daumen drücken für den Jahresentscheid.

Voriger Artikel
Berufsfindungsmarkt: Mehr als 1100 Schüler informierten sich
Nächster Artikel
Tagung zu Prävention: 100 Gäste im Forum

Beliebt: Die Besuchersonntage im Ökogarten.

Quelle: A

Im Januar stand der Ökogarten neben anderen bundesweiten Projekten im Internet zur Wahl (PAZ berichtete). Jetzt gibt es das amtliche Ergebnis: Der Vöhrumer Schulgarten hat mit deutlichem Abstand die Abstimmung gewonnen. „Wir freuen uns sehr und danken für die große Unterstützung“, sagt Ökogarten-Leiterin Betina Gube.

Nachdem eine Fachjury des Zentrums für Umweltkommunikation der Deutschen Bundesstiftung Umwelt eine Vorauswahl an Projekten getroffen hatte, konnte im Internet abgestimmt werden. Als Sieger erhält der Ökogarten nun die Auszeichnung als Offizielles UN-Dekade-Projekt, eine Urkunde, Materialien zur Öffentlichkeitsarbeit und das digitale Logo der UN-Dekade.

Durch das regelmäßige Auszeichnen von Projekten zur UN-Dekade Biologische Vielfalt von 2011 bis 2020 soll das öffentliche Bewusstsein für biologische Vielfalt, ihren Wert und die gesellschaftliche Verantwortung für ihren Schutz und die nachhaltige Nutzung ihrer Bestandteile gefördert werden.

Aus den Monatssiegern wählt die Jury im Mai 2013 den Jahressieger. Die Akteure dieses Jahresprojekts werden dann eingeladen, sich auf der UN-Dekade-Veranstaltung im Juni 2013 persönlich vorzustellen - und vielleicht wird das ja der Ökogarten aus Vöhrum sein.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung