Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Turnerkönig Norbert machte seiner Stefanie einen Heiratsantrag

Peine. Turnerkönig Norbert machte seiner Stefanie einen Heiratsantrag

Da liefen die Tränen der Rührung als Turnerkönig Norbert Czyrnik am Samstagabend seiner Stefanie Marotz einen Heiratsantrag machte - vor versammelten Ballgästen im proppenvollen Saal der Schützengilde. Kniend hielt die Majestät um die Hand seiner Prinzessin an. Und die schloss ihm nach einem laut vernehmlichen „Ja!“ schwungvoll in die Arme.

Voriger Artikel
Festgottesdienst in Vöhrum: Zwei Pastoren wurden feierlich ins Amt eingeführt
Nächster Artikel
Stefanie Hertel brachte ihren Vater als Überraschungsgast mit

Darf ich bitten: König Norbert mit seiner Stefanie Marotz beim Formationstanz – eine Überraschung für die Majestät.

Quelle: pif

Schwungvoll ging der Abend dann auch auf der Tanzfläche weiter. Denn eines der größten Hobbys von Czyrnik und seiner Stefanie ist das Tanzen - und das zeigten sie beim Ehrentanz - auch zu später Stunde beim Formationstanzen mit ihrer Gruppe von der Tanzschule Wiesrecker. Diese Einlage war eine Überraschung für die Majestät, die sich seine Frau ausgedacht hatte und die den König mächtig ins Schwitzen brachte. Denn Formationstanzen ist sehr anstrengend und es war schließlich Ehrensache, dass Czyrnik und Marotz sich in die Formation einreihten.

Eine besondere Ehre gab es zur Geisterstunde für die komplette Königsrunde mit Bürgerkönig Mario Mytzka, Junggesellen-Majestät Yannick Höver, Walzwerker-König Dennis Gehrke und Bildungs-König Rolf-Peter Schneider. Die traditionelle Runde, bei der die Majestäten sich vom Trubel der Party kurz zurückziehen, durften die Majestäten diesmal im Traditionsraum der Schützengilde zu Peine von 1597 verbringen, einem Zimmer im Gilde-Gebäude, das nicht für jeden zugänglich ist.

Dem König eine große Freude gemacht hatte vor dem Einzug in den Ballsaal der Passive Spielmannszug des Fördervereins vom MTZ Spielmannszug: Er hatte ihn über den Schützenplatz zum Gildessal gespielt.

Mehr Bilder vom Ball sehen Sie auf www.paz-online.de.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung