Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Trommelboes verkündeten das Peiner Freischießen

Peine Trommelboes verkündeten das Peiner Freischießen

Trommelboes und Freischießen-Herold sind wieder auf Tour und werden auch in den kommenden Tagen das nahende Peiner Freischießen verkünden. „Wir gehen überall dort vorbei, wo nette Menschen zusammen sitzen, die ein Interesse am Peiner Freischießen haben“, sagte Freischießen-Herold Kai Schild.

Voriger Artikel
Mehr als 1000 Euro für die Initiative „Essen für jedes Kind“
Nächster Artikel
Riesen-Aktion: Das größte Orchester Niedersachsens soll in Peine spielen

Trommelboes und Freischießen-Herold auf Tour (v.l.): Uwe Kruppa, Kai Schild und Rüdiger Kreis.

Quelle: pif

So kehrt das Trio mit den beiden Trommelboes und dem Herold nicht nur in Gaststätten ein, sondern auch in vielen Gärten, die auf der Strecke liegen, wo sich Freunde des Peine Freischießens treffen, schöne Stunden miteinander verbringen, häufig grillen und den Besuch der Trommelboes erwarten.

Am ersten Tag der Tour hatte daher der amtierende König des TSV Bildung, Rolf-Peter Schneider, seine Königsrunde in seinen Garten eingeladen. Mit dabei waren allen voran Bürgerkönig Mario Mytzka vom Bürger-Jäger-Corps, Turnerkönig Norbert Czyrnik vom MTV Vater Jahn Peine, Dennis Gehrke vom Peiner Walzwerker Verein und Detlef Schottek vom Schützenverein Telgte. Dazu waren auch zahlreiche Freunde Schneiders vom TSV Bildung dabei.

Am morgigen Donnerstag, 26. Juni, geht es weiter mit der Tour. Die erste Station ist die PAZ-Geschäftsstelle in der Werderstraße, von dort geht es weiter über die Bodenstedtstraße, den Schützenplatz, die Beethovenstraße, die Bahnhofstraße, Am Gröpern, Wallstraße, Winkel, Echternstraße, Echternplatz, Marktplatz, Stederdorfer Straße, Burgstraße, Schlossstraße, Kniepenburg, Damm, Rosenthaler Straße, Marktstraße, Am Silberkamp und Eulenring.

Weitere Termine für Trommelboes und Freischießen-Herold sind Samstag, 28. Juni, Montag, 30. Juni, und Donnerstag, 3. Juli. Die Tour am Samstag startet gegen 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr auf dem Sundernschießstand, alle anderen Touren beginnen gegen 16 Uhr und enden gegen 22 Uhr.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung