Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Trickbetrüger: 31000 Euro ergaunert

Peine Trickbetrüger: 31000 Euro ergaunert

Peine. Ein Trickbetrüger hat von einem Rentner-Ehepaar in Peine 31000 Euro ergaunert. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Voriger Artikel
Gema-Gebühren: Gastronomen vor dem Aus?
Nächster Artikel
Weinfest auf dem Markt lockte Hunderte Besucher an

31 000 Euro: Viel Geld stahl der Betrüger den Peinern.

Der Ganove sprach nach Angaben der Polizei den 88-Jährigen und seine zwei Jahre jüngere Frau in der Peiner Fußgängerzone an. Er habe den beiden Rentnern bei der Tat am Donnerstag zwischen 11 und 12.30 Uhr erzählt, dass das Finanzamt am selben Tag die Guthaben aller Sparer auf Kapitalertragssteuer hin überprüfen wird. Die beiden Senioren hätten daraufhin 31000 Euro von seinem Sparkonto abgehoben.

Später habe bei ihnen Zuhause ein Mann geklingelt und vorgegeben, Kabel- und Stromleitungen überprüfen zu müssen. In einem unachtsamen Moment des Paares nahm der Gauner die Tasche mit dem Geld.

Der 88-Jährige gab später bei der Polizei an, dass es sich bei dem Mann aus der Fußgängerzone und dem vermeintlichen Handwerker um ein und dieselbe Person gehandelt hat.

Die Täterbeschreibung: Der Mann soll 50 bis 60 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß, er hat eine normale Figur, kurze graue Haare und ist vermutlich Deutscher mit hochdeutscher Sprache. Die Bekleidung beim Ansprechen in der Fußgängerzone: brauner Anzug, weißes T-Shirt. Die Bekleidung im Wohnhaus: blau-gelbe Bauarbeiterjacke oder -weste, dunkles Base-Cap, Sonnenbrille, auffallend große goldene Armbanduhr.

  • Die Polizei Peine fragt: Wer hat in dieser Sache verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf den Täter oder verwendete Fahrzeuge machen?

Gab es ähnliche Ansprachen oder Fälle, die bisher nicht angezeigt wurden? Hinweise gehen an die Polizei Peine unter Telefon 05171/9990 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung