Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Treppenhaus brennt: Rettung über Leiter

Dungelbeck Treppenhaus brennt: Rettung über Leiter

Der Fluchtweg war abgeschnitten: In der Nacht zum Sonnabend ging um 1.08 Uhr ein Hilferuf aus dem Dungelbecker Schwalbenweg bei der Feuerwehr ein. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Kinderautositz im Hausflur des Zweifamilienhauses, das sich direkt neben der Dungelbecker Feuerwache befindet, in Brand.

Voriger Artikel
Schlager-Stars kommen nach Peine
Nächster Artikel
Jürges ist seit 35 Jahren Guttemplerin

Wegen der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus, war der der Fluchtweg für die Bewohner im ersten Obergeschoss versperrt.

Quelle: nonstopnews

Peine-Dungelbeck. Als die Freiwillige Feuerwehr Dungelbeck kurze Zeit später mit 13 Mann eintraf, hatte das Feuer bereits die Holztreppe im Treppenhaus entflammt. „Wir konnten den Brand aber nach wenigen Minuten löschen“, erklärte Einsatzleiter Harald Knittel.

Wegen der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus sei den Bewohnern des ersten Obergeschosses jedoch der Fluchtweg versperrt gewesen. „Wir mussten sie über eine Leiter retten“, sagte Knittel. Die vier Bewohner des Hauses, darunter zwei Kleinkinder im Alter von zwei und einem Jahr, wurden vorsorglich in ein Klinikum nach Hildesheim gebracht. Sie blieben dort zur stationären Behandlung, da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand. Die Schadenshöhe schätzt Knittel auf mehrere Tausend Euro. Über die Brandursache herrscht noch Unklarheit, die Polizei ermittelt.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung