Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Trennung nach 18 Jahren: Winkels verlassen Ende 2013 das "Kanu"

Peine Trennung nach 18 Jahren: Winkels verlassen Ende 2013 das "Kanu"

Peine. Trennung nach fast 18Jahren: Kanu-Geschäftsführerin Susanne Winkel und ihr Mann und Betriebsleiter Oliver Winkel, wollen im kommenden Jahr neue berufliche Herausforderungen annehmen und haben den Pachtvertrag der Gaststätte im Bürger-Jäger-Heim an der Beethovenstraße in Peine mit den Bürger-Jägern zum Ende 2013 gekündigt.

Voriger Artikel
"Fit fürs Alter": Neuer Wirtschaftsspiegel ist da
Nächster Artikel
Mogilew-Kinder kommen nächste Woche

Trennung nach 18 Jahren: Ende 2013 wollen Christopher Selle, Susanne Winkel, Oliver Winkel und Jens Hoffmann getrennte Wege gehen.

„Wir bedauern den Entschluss der Pächter sehr“, sagte Bürger-Jäger Hauptmann Christopher Selle nach einem Gespräch des Vorstand mit den Pächtern. Freunde des „Kanu“ brauchen aber keine Bange haben. Der Betrieb der Gaststätte inklusive des umfangreichen Saalbetriebs laufen bis zur Wirksamkeit der Kündigung unverändert und in gewohnter Qualität weiter.

Sowohl der Vorstand der Bürger-Jäger als auch die Pächter werden sich gemeinsam um eine Lösung für die Nachfolge bemühen. Das erklärten sie bei einem Ortstermin unisono.

Beide Seiten bekräftigten, dass sie in den vergangenen Jahren stets vertrauensvoll zusammengearbeitet haben. „Das war zum Wohl des Bürger-Jäger-Corps als auch zum Wohl der Gäste“, sagte Hauptmann Selle.

Entsprechend gibt es in dem Saal der Bürger-Jäger das ganze Jahr über zahlreiche beliebte Veranstaltungen. Von den traditionsreichen Bällen im gesamten Freischießen-Jahr bis hin zum Burns Supper der Fuhseschotten oder den Ü-30-Partys sowie Geburtstagen und Hochzeiten.

Nachfolger werden bereits gesucht. Selle sagte: Mögliche Interessenten können sich beim Vorstand des Bürger-Jäger-Corps oder beim Pächter-Ehepaar melden. Kontakt unter Telefon: 05171/48627.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung