Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Trecker krachte in ein Haus und zerstörte ein Fenster

Peine Trecker krachte in ein Haus und zerstörte ein Fenster

Peine. Gekracht hat es gestern um 13.05 Uhr an der Celler Straße in Peine: Ein Fahrer musste mit einem blauen Ford-Trecker bremsen, scherte nach rechts aus und fuhr gegen ein Haus. Dabei stieß die Schaufelgabel des Traktors in ein Fenster und zerstörte die Scheibe. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Protestaktion der Ärzte am Mittwoch
Nächster Artikel
Oktoberfest mit historischen Autos

Celler Straße: Der Ford-Trecker fuhr gestern Mittag gegen ein Haus und zerstörte eine Fensterscheibe.

„Ich war auf der Celler Straße in Richtung Stederdorf unterwegs, als vor mir plötzlich ein Auto nach rechts in die Speerstraße einbiegen wollte. Ich musste stark bremsen“, sagte der 44-jährige Peiner Fahrer, der den Trecker geliehen hatte. Der Traktor geriet beim Bremsen außer Kontrolle, rutschte von der Fahrbahn nach rechts und krachte in das Haus mit der Nummer 26. „Dabei stieß die Schaufelgabel in ein Erdgeschoss-Fenster, dessen Glas sofort zersplitterte“, sagte der Fahrer der PAZ. Glücklicherweise ist die Front des Hauses ab der Celler Straße unbewohnt, und es wurde niemand verletzt - auch der Traktorfahrer nicht.

Sofort waren Polizei und Feuerwehr Peine vor Ort und sicherten die Unfallstelle. Der Autoverkehr wurde um die gesperrte Stelle gelenkt.

Der 44-Jährige konnte danach den funktionstüchtigen Trecker wieder zurückfahren und seine Fahrt fortsetzen. Er wollte mit dem geliehenen Traktor einen Bagger von einer Peiner Firma abholen. Jetzt muss der Fahrer mit einer Anzeige von der Polizei rechnen, die den Schaden am Haus noch nicht beziffern konnte. Sie nimmt jetzt Kontakt mit dem Hausbesitzer auf. Die Celler Straße war stadtauswärts wieder um 13.40 Uhr frei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung