Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Tragischer Unfall auf B65: Motorradfahrer kam ums Leben

Kreis Peine Tragischer Unfall auf B65: Motorradfahrer kam ums Leben

Mehrum. Tödlicher Unfall heute Abend um 18.10 Uhr auf der Bundesstraße 65 zwischen Mehrum und Haimar. Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Peine erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein zweiter Motorradfahrer (26) kam mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule.

Voriger Artikel
Lokführer hat wohl nicht telefoniert - Verwirrung um genaue Uhrzeiten
Nächster Artikel
Zahlreiche Gratulanten: Burgschule feierte Jubiläum

Schlimmer Unfall gestern Abend gegen 18.10 Uhr auf der B 65.

Die beiden Motorradfahrer waren mit einem dritten Fahrer unterwegs von Mehrum Richtung Haimar in der Region Hannover. Wenige 100 Meter vor der Ortschaft Haimar stieß der 31-Jährige gegen den Ford Ka einer 27-Jährigen aus der Region Hannover. Dabei wurde er über den Ford in den Gegenverkehr geschleudert.

Eine 24-Jährige aus Edemissen konnte mit ihrem Chevrolet nicht mehr rechtzeitig reagieren und überrollte den 31-Jährigen. Auch der nachfolgende Motorradfahrer kam ins Straucheln und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Der dritte Motorradfahrer blieb unverletzt.

Zur Rettung waren mehrere Notärzte schnell an der Unfallstelle eingetroffen. Sogar ein zweiter Rettungshubschrauber war im Anflug, drehte aber wieder ab. Die Freiwillige Feuerwehr Mehrum half bei der Sperrung der Bundesstraße. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs hatte noch versucht, den 31-Jährigen zu reanimieren. Auch die freiwillige Ortswehr Hohenhameln war im Einsatz, um die Unglücksstelle nach dem Hereinbrechen der Dunkelheit auszuleuchten. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 30000Euro. Die Bundesstraße blieb während der Rettungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung