Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Tragischer Todesfall: 59-jährige Frau verbrannte in ihrem Bett

Peine Tragischer Todesfall: 59-jährige Frau verbrannte in ihrem Bett

Telgte. Tragischer Todesfall in Telgte: Polizei und Feuerwehr entdeckten gestern Abend an der Fröbelstraße die Leiche einer 59-Jährigen. Die Frau war in ihrem Bett verbrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Voriger Artikel
Schlägerei vor Schnellrestaurant: Vater und Söhne vor Gericht
Nächster Artikel
400 Bürger demonstrierten für buntes Peine

Die freiwillige Wehr kontrollierte das Reihenhaus mit der Wärmebildkamera.

Quelle: pif

Gestern um 17.58 Uhr hatte eine besorgte Frau bei der Wache angerufen und mitgeteilt, dass sie seit zwei Tagen ihre Schwester nicht erreichen könne. Die Nachbarn hätten bestätigt, dass sie die Frau in diesem Zeitraum ebenfalls nicht gesehen hätten. Die Beamten machten sich sofort auf den Weg und riefen auch die Freiwillige Feuerwehr Vöhrum und einen Schlüsseldienst zu Hilfe.

Als die Retter das Reihenhaus betraten, bemerkten sie sofort den Brandgeruch. Verqualmt sei die Wohnung aber nicht mehr gewesen. Die Helfer fanden die Bewohnerin des Hauses, eine 59-Jährige, schließlich im komplett ausgebrannten Schlafzimmer in ihrem Bett. Sie war verbrannt. Offenbar war das Feuer von selbst erloschen – vermutlich, weil die Flammen keinen Sauerstoff mehr bekamen.

„Wir haben vorsichtshalber die Räume mit der Wärmebildkamera kontrolliert“, sagt Vöhrums stellvertretender Ortsbrandmeister Henrik Stellfeldt. Doch die Feuerwehr konnte keine erhöhte Temperatur feststellen. „Im Haus herrschte normale Zimmertemperatur um 18 Grad“, sagte eine der Einsatzkräfte. Die Nachbarn hatten am Mittwochabend Brandgeruch wahrgenommen.

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Zurzeit gehen die Untersuchungen der Beamten in alle Richtungen. Ein technischer Defekt wird genauso wenig ausgeschlossen wie fahrlässige Brandstiftung. Wann das Feuer ausgebrochen ist, konnte gestern Abend nicht mehr geklärt werden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung