Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Traditions-Weinhandlung Euling öffnet heute unter neuer Regie

Peine Traditions-Weinhandlung Euling öffnet heute unter neuer Regie

Peine. Weinliebhaber können sich in doppelter Hinsicht freuen: Zum einen öffnet heute um 14.30 Uhr ein Fachgeschäft im Zentrum seine Pforten. Zum anderen handelt es sich um das alt eingesessene Traditionsunternehmen Euling direkt am Peiner Marktplatz „Am Amthof“, das jetzt unter der neuen Regie von Oliver Pirrwitz wieder in altem Glanz erstrahlt.

Voriger Artikel
Hunderte Besucher beim 11. Weihnachtsmarkt
Nächster Artikel
Zum 25-jährigen Bestehen: Der Supermarkt im Kreismuseum

Oliver Pirrwitz eröffnet heute die Weinhandlung Euling neu.

Quelle: hui

„Ich möchte bewusst den Charme dieses altehrwürdigen Weinhandels aufrecht erhalten“, sagt der neue Inhaber. Er hatte sich schon einige Monate nach der Schließung um die Weiterführung des Unternehmens bemüht, wurde aber von der Familie Euling zunächst abschlägig beschieden.

Jetzt hat sich seine Geduld ausgezahlt. Der 36-jährige Experte , der schon seit 17 Jahren im Weindirektvertrieb tätig ist, kann seine eigene Weinhandlung eröffnen.

Zusätzlich zu den Weinfässern im wohl temperierten Schlosskeller, der Packerei und dem anheimelnden Ladeninterieur hat Pirrwitz mit Inge Menzel eine erfahrene langjährige Mitarbeiterin der Weinhandlung Euling.

Denn Inge Menzel arbeitete 42 Jahre lang in der Weinhandlung und kennt ich somit nicht nur mit den Weinen, sondern auch mit den Kunden gut aus. Rund 250 Weinsorten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel hält Pirrwitz bereit, darunter natürlich auch die beliebten Peiner Spezialitäten von Euling wie den Peiner Rotspon, den Schloss-Sekt und den Eulensecco in Weiß, Rot und Rosé, wobei vor allem die rote Sorte bei den Kunden der Renner war.

Pirrwitz ist auch stolz auf seine große Sherry-Auswahl, die rund 50 Sorten umfasst. Jetzt zur Weihnachtszeit bietet er schön dekorierte Präsentkörbe an, und im Frühjahr lädt er zu der beliebten Weinprobe in den historischen Kellergewölben ein.

hui

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung