Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Tote in Telgte: 59-Jährige rauchte im Bett

Telgte Tote in Telgte: 59-Jährige rauchte im Bett

Vermutlich hat die 59-Jährige, die am 21.Januar tot in ihrem Bett gefunden wurde, dort geraucht. In der Folge habe sich ein Schwelbrand entwickelt, bei dem die Frau ums Leben kam. Das ist das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen, teilte Polizeisprecherin Sabine Goldfuß mit. Schaden bei dem Feuer: rund 10000Euro.

Voriger Artikel
Schlägerei vor Schnellrestaurant: Gewalt eskalierte sekundenschnell
Nächster Artikel
Zwei Unfallfluchten in Peine - Zeugen gesucht

Einsatz an der Fröbelstraße in Telgte: Die Retter von Polizei und Feuerwehr fanden am Abend des 21. Januar die Leiche.

Quelle: pif

Telgte. Die 59-Jährige war am Abend des 21.Januar tot in ihrem Reihenhaus in Telgte gefunden worden. Das Gästezimmer war komplett ausgebrannt, die Tote hatte im Bett gelegen. Eine Obduktion hatte ergeben, dass die Frau an einer Rauchgasvergiftung gestorben war.

Das Feuer war von allein ausgegangen. Die Leiche der Frau hatten Polizei und Feuerwehr vermutlich einen Tag nach dem Brand entdeckt. Die Schwester der 59-Jährigen hatte sich gesorgt, weil sie die Frau mehrere Tage nicht hatte erreichen können. Auch die Nachbarn an der Fröbelstraße in Telgte hatten die 59-Jährige nicht gesehen.

Als Polizei und Feuerwehr das Reihenhaus am Abend des 21.Januar betraten, bemerkten sie sofort den Brandgeruch. Doch die Aufnahmen der Wärmebildkamera zeigten, dass der Brandherd schon wieder erkaltet war - wahrscheinlich war das Feuer wegen Sauerstoffmangel erstickt und hatte sich deswegen nicht weiter als im Gästezimmer ausgebreitet.

Nach PAZ-Informationen hatten die Nachbarn am Abend zuvor leichten Brandgeruch bemerkt, hatten aber kein Feuer orten können. Polizei-Sprecherin Goldfuß sagte: „Ein Fremdverschulden als Brandursache schließen die Brandermittler aus.“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung