Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Tote Katze in Vöhrum: Polizei ermittelt

Peine-Vöhrum Tote Katze in Vöhrum: Polizei ermittelt

Jana Fielitz ist entsetzt: Am Abend des 31. Oktober war ihre Katze Kitty plötzlich verschwunden. Am nächsten Morgen lag sie im Vorgarten der Vöhrumerin: Ohne Kopf und ohne Hinterbeine – das Fell teilweise abgezogen. Die Peiner Polizei ermittelt.

Voriger Artikel
Hunde: 206.000 Euro an Steuern
Nächster Artikel
Michael Degen: Lesung über „Familienbande“

Ist noch immer entsetzt: Jana Fielitz mit einem Foto von Kitty.

Vöhrum . „Wer macht so etwas? Das ist unbegreiflich“, sagt Fielitz. Ein Jahr und einen Monat war Kitty alt.

Das Ungewöhnliche: Am Fundort war trotz der schweren Verletzungen kein Tropfen Blut zu sehen. Fielitz geht deshalb davon aus, dass ihre Katze später dort abgelegt wurde: „Das waren definitiv Menschen. Ein Hund würde so etwas nicht machen.“ Schleifspuren habe man im Rindenmulch ebenfalls nicht sehen können.

Eigentlich sei Kitty Fremden gegenüber sehr scheu gewesen. „Sie hat sich nie von jemand anderem anfassen lassen“, so die 40-jährige Vöhrumerin. Doch trotz dieser Vorsicht konnte sich die Katze nicht retten. Wann genau Kitty gestorben ist, ist unklar. „Mittags habe ich sie das letzte Mal gesehen“, erklärt Fielitz. „Später habe ich mir schon Sorgen gemacht, weil sie abends eigentlich immer nach Hause kam.“ Gegen Mitternacht ging Fielitz eine letzte Runde ums Haus. „Wenn Kitty da schon im Garten gelegen hätte, hätte ich sie gesehen.“ Denn der Fundort liegt direkt unter einer Straßenlaterne.

Mittlerweile hat Fielitz ihre Katze beerdigt. Gern möchte sich die Vöhrumerin eine neue Katze holen: „Ich bin mit Tieren groß geworden. Aber ich habe jetzt richtig Angst.“

Mittlerweile hat Fielitz bei der Peiner Polizei Anzeige erstattet. Die Ermittlungen laufen. Wer Hinweise hat, kann sich unter 05171/9990 bei der Polizei melden.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung