Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Tosender Applaus: Elftklässler des Silberkamp-Gymnasiums brachte „Effi Briest“ auf die Theaterbühne

Peine Tosender Applaus: Elftklässler des Silberkamp-Gymnasiums brachte „Effi Briest“ auf die Theaterbühne

Peine . „Hey, nee, ich hab heute keine Zeit. Ich muss noch dieses bescheuerte Buch lesen. Wie heißt es doch gleich? Effi Briest.“ So begann das gleichnamige Theaterstück am Mittwochabend. Der elfte Jahrgang des Peiner Gymnasiums am Silberkamp hatte sich dieser klassischen Schullektüre gewidmet und den bei vielen Schülern als eher zähen Unterrichtsstoff bekannten „Schinken“ modern präsentiert.

Voriger Artikel
Autoaufbruch: Und weg war das Navi
Nächster Artikel
Erwischt: Autofahrer hatte gar keinen Führerschein

Wird morgen noch einmal im Gymansium am Silberkamp aufgeführt: Das Thetaerstück „Effi Briest“.

Quelle: bol

Das dramatische Leben der Effi Briest (gespielt von Gina Holstein) wurde mit viel Humor, aber auch mit der geforderten Ernsthaftigkeit interpretiert. Kein Detail wurde dabei vergessen. Beim Hochzeitseinzug von Effi Briest und Geert von Instetten (gespielt von Moritz Voss) beispielsweise füllte Weihrauch die Aula des Gymnasiums im Unternehmenspark Woltorfer Straße. Der Hochzeitsmarsch wurde gespielt. Die Stimmung war perfekt. So auch in der Pause, in der der Cateringsausschuss des GaS für Snacks und Getränke sorgte.

Mit ihrer Inszenierung ernteten die Schauspieler tosenden Applaus und auch der eine oder andere Lacher war garantiert – Effi Briest wurde modern und endlich auch verständlich, denn das Ensemble verwendete zahlreiche Sprüche, die es zu Zeiten der Effi – im späten 19. Jahrhundert – bestimmt noch nicht gegeben hat. Mit tollen Kostümen und einem perfekten Bühnenbild stand die Darstellung einem „echten“ Theater in nichts nach. Die rund 200 Besucher in der Aula des Gymnasiums belohnten die Arbeit mit tosendem Applaus und wohlwollenden Pfiffen. 

  • Morgen um 19 Uhr wird das Stück erneut in der Aula des Gymnasiums aufgeführt. Der Eintritt ist frei.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung