Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Topspin brachte Eixer Gaststätte „Zur Linde“ zum Beben

Peine Topspin brachte Eixer Gaststätte „Zur Linde“ zum Beben

Eixe. Super Stimmung in Eixe: Die Peiner Oldie-Kultband Topspin brachte am Samstag das Gasthaus „Zur Linde“ richtig zum Beben.

Voriger Artikel
Schönaich: „Oberschule in der Stadt Peine wird gebraucht“
Nächster Artikel
Ideenreichtum junger Leute gefragt: „Festival der Utopien“ steigt im September

Die Peiner Musiker der Band Topspin rockten am Samstag die Bühne in Eixe.

Quelle: im

Etwa 130 feierlustige Fans alter Rocksongs tanzten bei der Oldie-Night nach dem Ertönen des ersten Akkords. „Wir als Band hatten das Gefühl, dass bei diesem Konzert mindestens 80 Prozent Frauen anwesend waren“, sagt Schlagzeuger und Manager der Band, Olaf Höver, amüsiert. „Dass Unterwäsche auf die Bühne fliegt, haben wir bis dahin noch nicht erlebt.“

Zum Repertoire der Band gehörten Stücke von den Rolling Stones, den Beatles und von Bob Dylan genauso wie Westernhagen, Eric Clapton und Deep Purple. Auch wenn die fünfköpfige Musikercombo Coversongs spielt, bringt sie stets ihren eigenen unnachahmlichen Sound mit ein. Die Stimmung war trotz anhaltender Hitze sehr ausgelassen.

Somit beendete die Band das Konzert nicht wie geplant um Mitternacht, sondern erst gegen 1 Uhr - nach vier Stunden bejubeltem Oldie-Rock. Höver: „Wir sind rundum zufrieden und glücklich mit dem Konzert. Das könnte nach den beiden Erfolgen von diesem und letztem Jahr ein fester jährlicher Auftritt werden.“ Und tatsächlich wurde Topspin für nächstes Jahr wieder für die Oldie-Night im Gasthaus „Zur Linde“ gebucht.

Auch 2014 verspricht die Band, wieder alles zu geben und die „Linde“ wieder einmal zu rocken.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung