Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Tontaubenschießen: Werner Mix siegte

Peine Tontaubenschießen: Werner Mix siegte

Wahle. Durchmarsch von Werner Mix: Der König der Schießabteilung der Peiner Schützengilde sicherte sich am Wochenende auch den Titel des Tontauben-Königs der 5. Sektion. Nach Startschwierigkeiten auf dem Schießstand in Wahle setzte er sich in einem spannenden Wettkampf gegen Jörg Dittbrenner durch.

Voriger Artikel
Schülerin mit Rechenschwäche gewinnt Prozess gegen Landkreis
Nächster Artikel
Neueröffnung der Löwen-Drogerie

Die Schützen der 5. Sektion der Schützengilde zu Peine mit ihren Damen: In der Mitte stehen Thorsten Teyke (mit Scheibe) und Werner Mix (links daneben mit Medaille).

Quelle: oh

Ein bisschen Wehmut kam bei den Schützen der 5.Sektion der Schützengilde zu Peine schon auf. Denn es wird wahrscheinlich das letzte Wurfscheibenschießen in Wahle gewesen sein. Wegen neuer Auflagen wird der Schießstand vermutlich zum Jahresende geschlossen. Eine Sanierung würde mehrere 100 000 Euro kosten.

So genossen rund zwei Dutzend Schützenbrüder den Nachmittag auf dem Schießstand. Eingeladen hatte der König des Vorjahres, Thorsten Teyke, der zwar eine sichere Hand bewies, dem am Ende aber das Glück des Tüchtigen fehlte. Werner Mix und Jörg Dittbrenner lagen am Ende gleich auf mit je zehn abgeschossenen Tauben. Teyke hatte im Vorjahr neun Wurfscheiben zerlegt. Im entscheidenden Durchgang sicherte sich jetzt Mix den Sieg.

Nach dem spannenden Nachmittag ließen die Schützen den tollen Tag im unterirdischen Raum des Schießstands zünftig ausklingen. Diesmal waren auch die Damen der Schützen mit dabei. Da Sektionsführer Dr. Alfred Buse aufgrund einer Verletzung ausgefallen war, übernahm Schützengilde-Hauptmann Andreas Höver die Proklamation der neuen Majestät. Zudem bekam Teyke noch seine Scheibe als Sieger des Vorjahres überreicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung