Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Tolle Tage zwischen Abenteuer, Sport und Kreativität

Wendeburg Tolle Tage zwischen Abenteuer, Sport und Kreativität

Wendeburg. Bei der Gemeindejugendpflege Wendeburg standen jetzt viel Bewegung, interessantes Wissen sowie zahlreiche Leckereien auf dem Programm. Besonders vielfältig war dabei das sportliche Angebote für die Kinder und Jugendlichen.

Voriger Artikel
„Kaleidoskop“ öffnet heute wieder
Nächster Artikel
Zwei Polizistinnen leicht verletzt

Die Kinder und Jugendlichen erlebten spannende Tage mit tollen Aktionen.

Quelle: Archiv

So ging es mit der Gemeindejugendpflege beispielsweise zum Schlittschuhlaufen in die Eishalle am Salzgittersee und zum Bouldern ins „Greifhaus“ nach Braunschweig. Der SV Wacker Wense bot Steeldarten mit den „Ersewölfen“ an - und mit Laura Meyer konnte man eine Schnupperstunde in der Tennishalle „Matchpoint“ in Wendeburg erleben.

Ein richtiges Steinzeitabenteuer wartete dann im Paläon in Schöningen auf die jungen Besucher. Mit Speer, Pfeil und Bogen konnte das Jagdverhalten aus alter Zeit ausprobiert werden. Beim anschließenden Gang durch die Ausstellung lernten die Kinder die Zeit vor 300 000 Jahren kennen. Eines wissen die Kinder nach der tollen Führung jedenfalls ganz genau: Steinzeitmenschen waren schlaue und sehr erfolgreiche Jäger.

Beim Besuch des Naturhistorischen Museums in Braunschweig gab es nicht nur flauschige Küken zu bestaunen - die Kinder entdeckten auch viel Neues und Interessantes in den neu gestalteten Ausstellungsräumen und im Aquarium. Außerdem wurde auch viel gebacken und gebastelt. Bei Stefanie Trippler konnten sich die Kinder zudem in kreativer Serviettentechnik und Decopatch ausprobieren. „Wir danken allen Kindern, Jugendlichen und Eltern für die rege Teilnahme am Programm und bedanken uns ganz herzlich bei den Veranstaltern und den ehrenamtlichen Helferinnen Eva und Sophie“, sagen Julia Hoffmann und Markus Hobbie vom Team der Gemeindejugendpflege.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung