Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Tolle Stimmung bei Besuchersonntag im Ökogarten

Peine Tolle Stimmung bei Besuchersonntag im Ökogarten

Vöhrum. Einen erlebnisreichen Tag verbrachten am Sonntag 250 Besucher im Tier- und Ökogarten Vöhrum. Schlangen, Ponys und Fledermäuse standen im Mittelpunkt des Tages, aber auch historisches Schlachten und eine Ralley kamen gut an.

Voriger Artikel
Parkplatz Röhrse: Waffenfund an der A2
Nächster Artikel
Nach Streit: Fünf Straßenschilder mit Erläuterungen

„Gar nicht ekelig“: Beim Besuchersonntag im Tier- und Ökogarten Vöhrum konnten die Kinder unter anderem auch die Schlangen Hubertus, Findus und Horst streicheln.

Quelle: oh

Vöhrum. Aufmerksame Kinder jagten Fledermäuse, die sich in den Bäumen und Gehegen des Ökogartens verirrt hatten. „Zwölf von achtzehn dieser gruseligen, gut versteckten, pinkfarbenen und schwarzen Gesellen sollten aufgespürt werden“, erklärt Ökogarten-Leiterin Betina Gube. „Dann gab es Schlachtewürste zu stopfen oder Sülzpressen durch den Garten zu schieben.“ Ein alter Kartoffelsack mimte das Schlachtschwein und wurde von seinen Borsten befreit. In der Malerwerkstatt entstanden zudem kleine Ölgemälde zum Mitnehmen und es konnten Fledermäuse aus Tonpapier gebastelt und in kreative Klappkarten eingebaut werden.

„Ein Kontrastprogram wurde den Schlangen Hubertus, Findus und Horst geboten“, sagt Gube. „Sie bekamen Kuschel- und Streicheleinheiten ohne Ende. Denn kein bisschen ekelig, nur glatt und schön fassen sie sich an.“ Darin waren sich auch Collyn Beddig (8), Paul Bohlmann (5) und Linn Anders (13) einig. Und während Lena Bohlmann (9) lieber Fledermäuse ausschnitt, übten Lennard Giethmann (9) und Celine König (10) das Führen mit dem 32-jährigen Pony-Opa Benni. Dass es leichter aussieht als es ist, stellen sie übereinstimmend fest, als sie den Hindernis-Parcours mit dem weißen Vierbeiner absolviert hatten.

„Es war ein schöner Gruseltag“, resümiert Gube. „Alles lief ganz entspannt.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung