Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Tolle Aktion: Familienzentrum in Peine beschenkte Erstklässler

Peine Tolle Aktion: Familienzentrum in Peine beschenkte Erstklässler

Peine . Der Start ins Schulleben ist ein wichtiger Meilenstein für die frisch gebackenen Erstklässler der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule in der Südstadt. Um diesen Schritt ein wenig zu erleichtern, hat das Familienzentrum Peine Taschen mit nützlichen Geschenken für die 68 Abc-Schützen gepackt.

Voriger Artikel
Firmenschild gestohlen
Nächster Artikel
Peine: Lokales Bündnis für Familie wurde gegründet

Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule: Das Familienzentrum Peine beschenkt frisch gebackene Erstklässler.

Quelle: oh

Zehn Sponsoren hatten sich an der Aktion beteiligt. Der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle hat die Schirmherrschaft übernommen. Nun wurden die prall gefüllten Tüten in der Aula der Schule an die Kinder überreicht.

Die Erstklässler freuten sich über praktische Schulutensilien vom Tuschkasten über Stifte und Lineal von der Wohnbau Salzgitter und der Kreissparkasse und Zubehör für die Sicherheit wie Blinkies, Malbücher, Pixiheftchen, Notfallkarten, Reflexarmbänder und reflektierende Caps von Verkehrswacht, ASB, Dekra und der VGH.

Dazu gab es Leckereien wie Müsliriegel, Caprisonne, Traubenzucker und frische Äpfel vom Rewe-Markt in der Südstadt, von der Hirsch-Apotheke und von Peyers Hofladen. Damit das dann die Zähne nicht zu sehr belastet, hatte die DAK noch Zahnputzsets spendiert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Firmen und Vereine für die Aktion begeistern konnten. Außerdem können die Kinder die Taschen noch gemeinsam in ihren Klassen fröhlich bemalen, denn die Logos von Schule und Familienzentrum sind nur als Umrisse aufgedruckt“, erklärt Christine Peukert, Leiterin des Familienzentrums.

Bei der Übergabe der Taschen half in Vertretung für Möhle der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Günter Hesse, unterstützt von Cornelia Bienas von der Wohnbau und Dirk Grünewald von der Verkehrswacht, die sich mit Kindern und Lehrern gemeinsam über die schöne Aktion freuten.

„Das war eine tolle Überraschung für unsere neuen Schüler. Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen“, sagte Schulleiterin Martina Grete-Wulfes.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung