Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Tödlicher Unfall auf B65: Polizei klärt die Ursache

Mehrum Tödlicher Unfall auf B65: Polizei klärt die Ursache

Mehrum. Die Ursache für den tragischen Unfall am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 65 bei Mehrum steht fest. Laut Polizei wollte der 31-jährige tödlich verunglückte Motorradfahrer einen Ford Ka zwischen Mehrum und Haimar überholen. Er brach das Überholmanöver wegen Gegenverkehr ab.

Voriger Artikel
Mercedes-AMG-Fans aus ganz Norddeutschland trafen sich
Nächster Artikel
1105 Strafen für Hartz-IV-Empfänger

Erstretter am Unfallort: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum.

Quelle: pif

Dabei scherte er offenbar zu dicht hinter dem Ford wieder ein, so dass sich die Fahrzeuge berührten. Dabei wurde der 31-Jährige über den Ford in den Gegenverkehr geschleudert und von einem Chevrolet überrollt. Am Steuer des Ford saß eine 27-jährige Ärztin aus Hannover, die sofort versuchte, dem Motorradfahrer zu helfen.

„Zum Glück reagierte die Leitstelle richtig und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Mehrum“, sagte Mehrums Ortsbrandmeister Jens Böker. Üblich sei das bei Motorradunfällen nicht. Aber die Retter der Feuerwehr waren schneller am Unfallort als Rettungswagen und Notarzt. „Wir haben auf dem Tanklöschfahrzeug einen Rettungsrucksack mit Defibrillator“, sagte Böker. Doch auch der schnelle Einsatz konnte den 31-Jährigen nicht mehr retten.

Der Rettungsrucksack ist ein Geschenk des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mehrum falls einem Kameraden im Dienst etwas passiert. Nach dem Einsatz verarbeiteten die Retter das Geschehen mit Pastor Werner Bähr.

Auch die 24-Jährige aus Edemissen, die den Motorradfahrer mit ihrem Chevrolet überrollte, musste medizinisch versorgt werden. Sie erlitt einen starken Schock. Die schwangere Frau kam ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung