Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Tödlicher Lkw-Unfall auf A 2

Hämelerwald Tödlicher Lkw-Unfall auf A 2

Hämelerwald. Bei einem schweren Autounfall am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr auf der Autobahn 2 bei Hämelerwald ist ein 33-jähriger Fahrer eines Kleintransporters gestorben.

Voriger Artikel
Gilla Cremer brillierte als Hildegard Knef
Nächster Artikel
Stadtwerke Peine bereiten sich auf Blackout vor

Bei dem Unfall auf der A 2 starb ein 33-jähriger Fahrer.

Quelle: Dillenberg

Der Tscheche war mit seinem Fahrzeug ungebremst auf einen staubedingt haltenden Sattelauflieger aufgefahren, sein Transporter wurde bei dem Aufprall bis zur Unkenntlichkeit deformiert. Die A 2 war lange Zeit in Richtung Hannover gesperrt, der Stau reichte bis nach Peine.

Nach Informationen der Polizei war der Tscheche um 9.04 Uhr in seinem Mercedes Sprinter in Richtung Hannover unterwegs. Als er sich der Anschlussstelle Hämelerwald näherte, bemerkte er offenbar nicht, dass sich dort ein Stau bildete und der Fahrer (44) des Lastwagens vor ihm nur etwa zehn Stundenkilometer schnell war. „Daraufhin prallte der Kleinlastwagen nahezu ungebremst in den 40-Tonner“, sagte der Braunschweiger Polizeisprecher Wolfgang Klages.

Bei dem heftigen Aufprall wurde die Fahrerkabine des Sprinters bis zur Ladewand eingedrückt. Die Peiner Feuerwehr musste den Verunglückten aus dem Wrack bergen. Es waren 24 Feuerwehrleute mit fünf Wagen vor Ort. Ebenfalls eingesetzt waren Rettungsdienst, Notarzt und ein Rettungshubschrauber.

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war die A 2 in Richtung Hannover zeitweise komplett gesperrt. Der Stau erreichte dabei eine Länge von mehr als sieben Kilometern. Die Polizei leitet den Verkehr in Richtung Hannover an der Anschlussstelle Peine-Ost ab. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Trotzdem waren auch die Umleitungsstrecken im Kreis Peine schnell verstopft. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt etwa 50 000 Euro.

Text wurde aktualisert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung