Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Todesdrohungen: Achtjähriges Opfer sagte aus

Peine Todesdrohungen: Achtjähriges Opfer sagte aus

Peine . Freigesprochen wurde nun ein 44 Jahre alter Peiner vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung. Ihm war zur Last gelegt worden, einen achtjährigen Jungen geschubst, mehrfach auf Rücken und Nacken getreten und mit dem Tode bedroht zu haben (PAZ berichtete). Von der Schuld des Peiners war das Gericht nach drei Verhandlungstagen nicht überzeugt.

Voriger Artikel
Zum zweiten Mal sportfreundliche Schule
Nächster Artikel
100 Liter Diesel
 gestohlen

Verhandelt wurde der Fall vor dem Amtsgericht Peine.

Quelle: A

Sicher war sich die Vorsitzende Richterin indes, dass das Kind im Juni 2012 an der Töpfers Mühle von hinten geschubst und dann am Boden liegend getreten worden war. Nur die Frage der Täterschaft ließ sich letztlich nicht eindeutig beantworten.

Schon vor dem Geschehen im vergangenen Jahr hatte es einen Angriff des mehrfachen Vaters auf den Achtjährigen gegeben, wegen dem der 44-Jährige verurteilt worden war. Auch dieses Mal sei es der Peiner gewesen, hatte der achtjährige Geschädigte am zweiten Verhandlungstag ausgesagt.
„Da kam plötzlich jemand von hinten auf mich zu und hat mich mit voller Wucht geschubst. Als ich lag, hat er mir gegen den Nacken und auf den Rücken getreten“, schilderte der Junge. „Als der Mann weggelaufen ist, habe ich ihn erkannt“ - es sei mit absoluter Sicherheit der Angeklagte gewesen, betonte der Junge mehrfach.

Der 44-Jährige, der während der Gerichtsverhandlung immer wieder sein Gesicht in den Händen vergrub und ungläubig den Kopf schüttelte, sowie dessen Lebensgefährtin betonten indes, der Beschuldigte sei den ganzen Abend zu Hause gewesen. „Das würde ich auch unter Eid bestätigen“, unterstrich die Lebensgefährtin in ihrer Aussage vor Gericht.

Weil die Richterin letztlich nicht zweifelsfrei von der Schuld des 44 Jahre alten Angeklagten überzeugt war, folgte am dritten Verhandlungstag der Freispruch.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung