Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Titanic-Ausstellung mit 200 Exponaten

Peiner Forum Titanic-Ausstellung mit 200 Exponaten

Es liegt fast 100 Jahre zurück, doch die Faszination, die das Unglück der Titanic auf viele ausübt, ist ungebrochen. Deshalb ist jetzt eine Ausstellung im Peiner Forum zu Gast – original Bauteile inklusive.

Voriger Artikel
Wandtresor gefunden: Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Giora Feidman: Peine feierte jüdischen Weltklasse-Klarinettisten

Im Forum Peine: Die Titanic ist in der Ausstellung als authentisches Modell zu sehen. Gestern haben die Schausteller die umfangreiche Ausstellung aufgebaut.

Quelle: Janine Kluge

Peine. Insgesamt 200 Exponate werden heute und morgen von 11 bis 18 Uhr im Forum gezeigt. Ob Geschirr oder Instrumente, Kleidung oder Möbel – die Ausstellung nimmt die Besucher mit in die Zeit von 1912, als das damals größte Passagierschiff Titanic seine Jungfernfahrt von Southampton nach New York nicht überstand und im Meer versank.

In mühevoller Kleinarbeit hat das achtköpfige Team der Titanic-Ausstellung die Exponate aufgebaut und in Szene gesetzt. „Es ist hier schon etwas schwierig“, sagt Organisator Mario Sperling. „Die Räumlichkeiten sind nicht so groß.“ Doch als einzige mobile Titanic-Ausstellung Europas, wie Sperling sagt, habe man sich darauf eingestellt.

Neben zahlreichen historischen Leihgaben Hinterbliebener, Bildern und einer Film-Dokumentation hat Sperling auch original Bauteile der Titanic in Peine dabei. So etwa ein Bleiglasfenster, das seinerzeit in der 1. Klasse eingebaut war, oder ein Holzknauf.

ju

• Der Eintritt zu der Titanic-Ausstellung im Forum kostet zehn Euro. Kinder zahlen sieben Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung