Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Tipps: Geschenke auf den letzten Drücker

Last-Minute-Shopping Tipps: Geschenke auf den letzten Drücker

Jetzt aber – wer noch keine Geschenkideen für das Weihnachtsfest hat, der sollte sich sputen. Zum Glück halten die Peiner Händler viele tolle Ideen bereit und das Beste: Viele haben am Heiligabend noch bis Mittag geöffnet.

Voriger Artikel
Rotarier beschenkten 120 Peiner Kinder
Nächster Artikel
Gute Versicherung, segensreiche Ehe und ersprießliche Kontakte

Sabine Fuhrmannecke vom Peiner Teegarten zeigt liebevoll verpackte Präsente.

Quelle: Kathrin Bolte

Peine. • Bücher galten lange Jahre als Verlegenheitsgeschenk. Das hat sich zum Glück geändert. Bei Thalia sorgt Frank Wehrmann mit seinem Team für glückliche Weihnachtsmomente. „Ein echter Sachbuchhit ist ,Alexander von Humbold und die Erfindung der Natur‘, aber ebenso der Peiner Krimi ,Peine – stahlhart und todsicher‘ ist eine tolle Geschenkidee. Und auch das Buch für alle Eintracht-Braunschweig-Fans ‚Der Weg zum Titel‘“, verrät der Fachmann.

• Kulinarische Geschmacks-Explosionen hält das Team um Tanja Krügener von Vino Doni in Edemissen bereit. Nudeln, Pesto, Öl, Essig, Pasteten, Senf, Gewürze, ausgesuchte Süßigkeiten, Weine, Tee und noch viele weitere tolle Geschenkideen sind hier erhältlich. „Wir haben schon schöne Geschenksets zusammengestellt, verpacken aber auch alles nach Kundenwunsch“, erzählt Krügener. Geöffnet hat Vino Doni am Heiligabend von 9 bis 13 Uhr.

• Geschenkideen schon für unter fünf Euro bieten Christina Windel und ihr Team im Teegarten Peine. „Da finden auch Schüler mit kleinem Budget tolle Geschenke für Eltern und Großeltern“, regt Mitarbeiterin Sabine Fuhrmannecke an. Das Angebot ist vielseitig: Unzählige Teesorten, aber auch Wagner-Pralinien, Essig und Öl, Senf, Honig, Gewürze und Marmelade sowie der Peiner Weihnachtslikör sorgen für kulinarische Höhepunkte unter dem Weihnachtsbaum. Höhepunkt: Nudeln mit Kirsch- oder Schokoladengeschmack. „Sämtliche Geschenke werden auf Wunsch liebevoll verpackt“, verspricht Fuhrmannecke, und das sogar bis kurz vor knapp. „Wir haben am Heiligabend bis 12 Uhr geöffnet.“

• Das gilt auch für viele andere Geschäfte in der Peiner Innenstadt. Wer also noch die eine oder andere Kleinigkeit benötigt, der wird sicher etwas finden. Ob groß oder klein, preiswert oder hochwertig, ausgefallen oder klassisch – Peine hat viele tolle Geschenkideen zu bieten. Und wer sich so gar nicht entscheiden kann, der verschenkt doch einfach einen Peine-Gutschein.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung