Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tierheim Peine: Neue Dächer für die Hundezwinger

Peine Tierheim Peine: Neue Dächer für die Hundezwinger

Fleißig gearbeitet wird derzeit im Peiner Tierheim. Die Hundezwinger sollen ein neues und vor allem dichtes Dach bekommen.

Voriger Artikel
Kreishaussaal-Neubau: Opposition schaltet den Bund der Steuerzahler ein
Nächster Artikel
BBg in der Krise: Auch eine Zerschlagung wird diskutiert

Fleißiges Engagement für die Hunde des Tierheims: Regina Rehbock (2.v.r.) animiert zum Helfen.

Quelle: ck

Einige freiwillige Helfer hatten sich angekündigt, bei den Arbeiten zu helfen. Darunter Architekten, Schlosser und Zimmermänner, deren Fachkenntnis von großem Nutzen war. Dank der großen Unterstützung des Peiner Unternehmens Deufol und der Dachdeckerei Weitling hatte das Projekt erst zustande kommen können. Für die vielen weiteren Privat- und Kleinspenden in Form von Geld sowie Brötchen, Wurst und noch mehr Stärkung fürs Helferfrühstück war Tierheim-Aktivistin Regina Rehbock überaus dankbar. „Das hilft uns enorm“, sagte sie.

Gestern stand zunächst der Abbau der bestehenden Dächer der vier Zwinger an. Die Überdachungen hatten bisher aus Wellblech bestanden und waren mit der Zeit porös und undicht geworden. Mit den bereitgestellten Holzbrettern kann heute ein flachgeneigtes Pulkdach zusammengenagelt werden. In der kommenden Woche steht dann die Abdichtung an. Schließlich sollen in absehbarer Zeit ebenso die Überdachungen der vier Zwinger an der angrenzenden Rückseite erneuert werden.

„Wir hoffen, dass wir künftig einen Bautrupp aus freiwilligen Helfern zusammenstellen können“, so Rehbock. Zu reparieren gebe es im Tierheim ständig etwas. Daher seien auch Materialspenden stets gefragt. Dringend stehe auch die Abdichtung des Daches vom Katzengehege an. 55 Stubentiger tümmeln sich derzeit dort im Halbfreien.

ck

  • Wer das Tierheim mit Geld oder Material unterstützen möchte, kann sich bei Regina Rehbock melden unter Tel. 05128/7250 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung