Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Tierheim: Hund Tyson wurde entführt – Täterin stellte sich

Peine Tierheim: Hund Tyson wurde entführt – Täterin stellte sich

Tatort Tierheim: Dort verschwand gestern Morgen Schäferhund Tyson. Am Freitagabend nahm die Geschichte dann ein glückliches Ende. Eine Frau stellte sich bei der Polizei und gab dort an, den Schäferhund entführt zu haben.

Voriger Artikel
Vatertagsreste: Verwüstung am Wehnser See
Nächster Artikel
Roland Selle und Gerlinde Brodrück sind Telgtes neue Majestäten

Leerer Zwinger: Maike Wedemeyer vermisst Tyson.

Peine. Das Motiv Das Motiv war bei Redaktionsschluss noch unklar. Die Frau wurde bis in den späten Abend vernommen. Polizisten holten Tyson ab und brachten ihn wieder ins Peiner Tierheim.

„Am Morgen war Tysons Zwinger leer“, sagte Tierpflegerin Maike Wedemeyer. Die Tür zu dem Zwinger war geschlossen, aber nicht abgeschlossen. „Allein hat unser Schäferhund die Tür mit dem runden Knauf garantiert nicht auf- und wieder zubekommen“, sagte Wedemeyer.

Die Umstände um Tysons Verschwinden waren merkwürdig: „Wir haben kein Loch im Zaun gefunden. Der oder die Täter müssen Tyson über den Zaun gehoben haben“, vermutete Wedemeyer. Das war gar nicht so einfach, denn Tyson ist ein deutscher Schäferhund mit langen Haaren, ein sogenannter Langstockhaar.

Tyson war seit dem 29. April im Tierheim und wurde dort von seinem Besitzer abgegeben. Vor 14 Tagen war der Schäferhund schon einmal in der PAZ - als Findling der Woche.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung