Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Tiergarten: Spenden für Peiner Tiere

Peine-Stederdorf Tiergarten: Spenden für Peiner Tiere

Katzendame La Kisha sehnt sich nach einer Kuscheldecke, die Meerschweinbande möchte eine neue Buddelkiste: Mit dem Wünschebaum findet im Tiergarten-Markt derzeit eine besondere Aktion statt.

Voriger Artikel
Vermisster 19-Jähriger wieder da
Nächster Artikel
Gogol & Mäx im Peiner Forum

Vor dem Wünschebaum: Betina Gube, La Kisha und Ines Schulz.

Quelle: azi

Stederdorf . „Unsere Mitarbeiterin Doreen Storch hat die Tiere im Ökogarten der IGS Peine besucht, fotografiert und ihre Wünsche notiert“, erklärt Marktleiterin Ines Schulz.

Das Ergebnis: Ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum mitten im Fachgeschäft für Tiernahrung und -zubehör. Zwischen Christbaumkugeln und Kerzen hängen 20 Karten mit Tier-Wunschzetteln.

Die Fische möchten neues Licht und neue Filter – und La Kisha vielleicht noch etwas Streu. „Mit ihren drei Beinen kann sie ihre Hinterlassenschaften nicht mehr so gut verbuddeln“, erklärt Ökogartenleiterin Betina Gube.

La Kisha kam als Fundtier an die IGS: „Ein Auto hatte sie angefahren und es gab keinen Besitzer. Nach der Operation haben wir uns um sie gekümmert“, sagt Gube. Mittlerweile ist La Kisha die heimliche Herrscherin des Ökogartens: „Sie verhaut sogar unsere große Dogge Luna“, so Gube. „Außerdem ist sie ein Vorbild. Ob Brille oder Lernschwäche: Jeder hat ein Handycap. La Kisha zeigt uns, dass man sein Leben auch damit perfekt meistern kann“, erklärt Gube.

„Wir finden, dass der Ökogarten ein tolles Projekt ist und wollten die Tiere gern unterstützen“, so Schulz. In den letzten Monaten gab es mehrere gemeinsame Aktionen: „Vor dem ersten Advent haben wir hier zum Beispiel einen Info-Tag mit Vogelspinnen und Schlangen gemacht“, erklärt Gube.

Kunden, die den Ökogarten-Tieren ein Geschenk machen wollen, können ihre Spende in einem Einkaufswagen ablegen. „Die Bescherung findet am 23. Dezember bei unserer Weihnachtsfeier statt. Wir helfen den Tieren auch beim Auspacken“, so Gube.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung