Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Tiere aus Ytong und Kastanienfiguren: Kreativer Tag im Ökogarten

Vöhrum Tiere aus Ytong und Kastanienfiguren: Kreativer Tag im Ökogarten

Vöhrum. Einen schönen Herbsttag am Anfang ihrer Ferien verbracht haben jetzt viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern im Tier- und Ökogarten der IGS Peine.

Voriger Artikel
Hängen gebliebene Wahlplakate: Stadt mahnt betreffende Parteien
Nächster Artikel
Drei Baustellen erschweren den Straßenverkehr in der Innenstadt

Bastelspaß mit den Eltern.

Quelle: oh

Denn der Besuchersonntag in Vöhrum bot wieder viele tolle Aktionen für Klein und Groß. Basteln mit Kastanien, sägen und raspeln mit Ytong-Stein, begeisterte Väter, emsige Kinder, stolze Mütter und Großeltern: Viele kreative und zufriedenen Künstler tummelten sich am Wochenende im Ökogarten. Nicht nur an den Bastelstationen herrschte ein reges Treiben, auch die knuffigen Kaninchen und Meerschweine wurden neugierig bestaunt, gefüttert und ausgiebig gestreichelt.

Und wurde der Andrang zeitweise zu groß, ließ sich die Wartezeit mit leckerer Kürbissuppe, einer Waffel mit Feenstaub oder einem Wichtelkuchen durchaus angenehm überbrücken.

Über 400 kleine und große Gäste genossen die warmen, herbstlichen Stunden beim Familientag. Die selbst gebastelten Werke wurden stolz herumgezeigt und schließlich mit nach Hause getragen.

„So schauen wieder einmal viele Besucher auf einen schönen und abwechslungsreichen Sonntag im Tier- und Ökogarten zurück, dessen Gelingen nicht zuletzt den vielen engagierten Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern zu verdanken ist“, resümiert Leiterin Betina Gube.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung