Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Tesa-Preis: IGS-Schüler holten 5000 Euro ab

Peine Tesa-Preis: IGS-Schüler holten 5000 Euro ab

Peine. 122 Bewerber bundesweit gab es für den Tesa-Nachhaltigkeitspreis. Die Peiner IGS-Schüler holten Platz 7 und 5000 Euro (PAZ berichtete). Nun fuhren sie mit Lehrerin Betina Gube zur Preisverleihung nach Hamburg.

Voriger Artikel
Kulturring-Programm ist ab sofort erhältlich
Nächster Artikel
Paletten-Dieb musste Beute zurückgeben

Preisverleihung: Betina Gube (r.) nimmt den Umweltpreis der Firma Tesa entgegen.

Quelle: oh

„Die Veranstaltung war super organisiert“, sagte Gube. Vor allem hatte sie Gelegenheit, mit Gleichgesinnten Kontakte zu knüpfen. „Wir können unsere Projekte nun vorantreiben, bekommen Unterstützung und geben selbst auch Tipps an andere weiter“, sagte sie. Die IGS Vöhrum hatte sich mit dem Projekt Western-Windrad beteiligt. Abgestimmt werden konnte im Internet. Dabei bekamen die Schüler und Betina Gube auch tatkräftige Unterstützung von den Peinern. „Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken“, sagte Gube und hofft, dass die Unterstützer sich auch die Arbeit der Schüler im Ökogarten an der IGS anschauen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung