Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Tempokontrollen: Jeder siebte Autofahrer war zu schnell

Peine Tempokontrollen: Jeder siebte Autofahrer war zu schnell

Peine. Fast jeder siebte Autofahrer war zu schnell unterwegs. Das ist das Ergebnis der Schwerpunktkontrollen der Peiner Polizei, die im Zeitraum vom 14. bis 20. April durchgeführt wurden. Die Tempomessungen fanden an der Ilseder Mühle (B 444), in Rietze (L 320) und bei Handorf (B 65) statt. Insgesamt wurden 840 Verkehrsteilnehmer kontrolliert - davon fuhren 103 zu schnell

Voriger Artikel
Spielmannszug vom MTV Stederdorf gibt Konzert im Gasthaus „Zur Sonne“
Nächster Artikel
Probelauf für das Europaschützenfest 2015: Plenarversammlung an diesem Wochenende

Die Geschwindigkeitskontrollen fanden an der Ilseder Mühle sowie bei Rietze und Handorf statt.

95 Autofahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen und acht bekamen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Durchaus positiv zu bewerten sei, dass bei den Kontrollen im Landkreis keiner der 31 Kraftrad- und 28 Busfahrer sowie 71 Lkw-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden ist, resümierte Peines Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Die verstärkte Verkehrsüberwachung durch die Peiner Polizei fand im Rahmen des „Traffic Information System POLice-Verbundes“ (TISPOL) statt. Ziel der Aktion ist die Bekämpfung von Aggressionsdelikten und die Reduzierung von schwersten Verkehrsunfällen. Deshalb sind europaweit auf Bundesautobahnen und stark befahrenen Bundesstraßen Verkehrskontrollen im Rahmen von Schwerpunktaktionen vereinbart worden.

Die Polizei weist darauf hin, dass weiterhin Tempokontrollen stattfinden werden. Rathai sagt: „Auch diese Aktion hat wieder gezeigt hat, dass sich immer noch nicht alle Verkehrsteilnehmer an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten und so nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung