Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Telgter feierten ihr Gemeindefest

Telgte Telgter feierten ihr Gemeindefest

Telgte. Jedes Jahr zur Zeit des Johannisfestes feiert die St. Johannisgemeinde auf Telgte ihr Gemeindefest. Wie schon in den Jahren zuvor besuchten viele Familien die Feier, die mit einem Familiengottesdienst begann.

Voriger Artikel
Namibiafest in Röhrse war sehr gut besucht
Nächster Artikel
Experte kündigt lange Staus für die A2 an

Dieser wurde musikalisch vom Vöhrumer Posaunenchor begleitet und unter anderem von den Kindern der Fröbelschule gestaltet.

Mit ihrem Termin hatten die Telgter im übrigen alles richtig gemacht. „Pünktlich zum Gottesdienst brachen die Wolken auf, und die Sonne kam heraus“, freute sich Pastor Jens Kertess.

Motto des Festes in diesem Jahr war „Gottes Welt ist bunt“. Um zu verdeutlichen, was schwarz-weiß-sehen bedeutet, wurden entsprechende Brillen unter den Besuchern verteilt, mit denen man eben nur dunkel sieht. „Es sollte deutlich werden, wie das ist, wenn man nur einen eingeschränkten Blickwinkel hat“, erklärte der Pastor. Im Anschluss gab es leckeres vom Grill, Salate, Kaffee und Kuchen sowie Waffeln. Kleine und große Gäste konnten unterdessen an der Lichtpunktanlage des Schützenvereins Telgte ihr Können unter Beweis stellen oder sich auf der Spielestraße amüsieren. Letzteres war ein Projekt der Konfirmanden, erklärte Kertess: „Gemeindeübergreifend in der Stadtregion haben sich die Konfirmanden ein Projekt ausgesucht und engagieren sich in diesem. Heute ist die Spielestraße hier, auf der mit Laufzetteln verschiedene Stationen durchlaufen werden.“

Mit Freude erwartet wurde der Auftritt der Pisserdohlen aus Dungelbeck. Diese hatte jedoch krankheitsbedingt abgesagt. Ersatz war schnell gefunden: im Mai fand eine Bibelnacht statt. Unter dem Motto „Jesus auf der Spur“ verbrachten die Konfirmanden eine Nacht, gespickt mit Geschichten, Lagerfeuer und Nachtwanderung. Diese stellte sie den anderen Gemeindemitgliedern vor. Dann stand noch der Auftritt der Trommel-AG der Fröbelschule auf dem Programm. Den Abschluss des gelungenen Gemeindefestes bildete eine Abschlussandacht.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung