Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Telgter Schützenball: Fulminanter Abschluss der Saison

Peine Telgter Schützenball: Fulminanter Abschluss der Saison

Rundum gelungen. Besser hätte der Ball der Telgter Majestät Detlef Schottek kaum laufen können. Am Samstag feierte er im proppenvollen Saal des Bürger-Jäger-Heimes. Der Abschluss der Ball-Saison 2013 rund um das Peiner Freischießen verlief fulminant.

Voriger Artikel
Einbrecher stehlen Laptops aus Peiner Firma
Nächster Artikel
VW Golf zerkratzt: Polizei sucht Zeugen

Peine. Die Freude war Schottek auch bei der Begrüßung seiner Gäste anzumerken. Dabei bedankte er sich mit ganz persönlichen Worten auch bei seiner Frau Silke, mit er gemeinsam die Verpflichtungen in seinem Königsjahr meistert.

Die meiste Arbeit jedoch hatte der Telgter Adjutant Roland Selle zu Beginn des Balls. Denn sein Hauptmann hatte bekanntlich den besten Schuss abgegeben und ließ sich als König feiern. "Schottek ist 1984 in den Telgter Schützenverein eingetreten. Er hat schon viele Wettbewerbe gewonnen, aber die große Königswürde fehlte ihm noch“, sagte Selle.

Traditionsgemäß hatten die sieben Freischießen-Korporationen Abordnungen zum Telgter Ball geschickt, aber auch viele persönliche Gäste und Freunde von Telgter Majestät und Hauptmann waren ins Bürger-Jäger-Heim gekommen, um mit dem gewichtigen König ausgelassen zu feiern.

Allen voran gratulierte die aktuelle Königsrunde der Freischießen-Korporationen mit Bürgerkönig Mario Mytzka an der Spitze. Applaus bekam an diesem Abend aber auch Werner Landvoigt, der zum Kleinen König „auf“ Telgte proklamiert wurde. Applaus und Glückwünsche bekam auch die Frau von Bürgerschaffer Thomas Weitling, Andrea Weitling, die am Sonntag Geburtstag feierte.  

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung