Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Telgte: Motorradfahrer (17) schwer verletzt

Peine Telgte: Motorradfahrer (17) schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde gestern am späten Nachmittag ein 17-Jähriger in die Medizinische Hochschule in Hannover eingeliefert. Der Jugendliche aus der Gemeinde Edemissen war in Telgte auf der Vöhrumer Straße unterwegs, als er mit seinem 125-er Motorrad einen Fiat Panda rammte und stürzte.

Voriger Artikel
Klinikclowns besuchten Wohnpark
Nächster Artikel
Fünf Millionen Euro für 282 Flüchtlinge

Telgte. Was war passiert? Der 17-Jährige fuhr gegen 17 Uhr auf der vierspurigen Straße in Richtung Peine. Vor ihm war eine 48-Jährige Frau aus Peine mit ihrem Fiat Panda unterwegs. In Höhe des Discounters Aldi wollte sie nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen.

Offenbar bemerkte der 17-Jährige das Abbiege-Manöver zu spät – so die ersten Erkenntnisse der Polizei an der Unfallstelle. Die Frau musste verkehrsbedingt halten, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Der Jugendliche wollte dann rechts an dem Fiat vorbei fahren, verschätzte sich aber offensichtlich und fuhr rechts hinten in den Panda.

Der Aufprall muss sehr heftig gewesen sein. Der vordere Reifen der 125-er brach ab. Der rechte Hinterreifen des Fiat platzte. Die Straße war mit Trümmern übersäht, der Jugendliche kam erst etliche Meter weiter auf dem Bürgersteig zum Liegen und wurde dort von Ersthelfern betreut, die Polizei und Rettungsdienst alarmierten. Während der Rettungsarbeiten waren die beiden Fahrstreifen in Richtung Peine gesperrt.

Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Als die Rettungswagen losfuhren, musste die Strecke kurz komplett gesperrt werden.

Die 48-jährige Peinerin kam in ihrem Fiat mit dem Schrecken davon. Der Wagen musste allerdings abgeschleppt werden. Die Eltern des Jugendlichen waren auch zur Unfallstelle geeilt. Im Einsatz waren zwei Streifenwagen der Polizei, zwei Rettungswagen und zwei Notärzte. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung