Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Teilnehmer hatten Spaß beim Konfirmandentag

Peine-Telgte Teilnehmer hatten Spaß beim Konfirmandentag

Telgte. Mit einem Gottesdienst in der Johanniskirche begann der Konfirmandentag in Telgte. Mehr als 150 Teilnehmer aus dem gesamten Kirchenkreis hatten sich dazu eingefunden. Im Anschluss gab es Workshops, in denen die Besucher mehr über sich und auch über ihren Glauben erfahren konnten.

Voriger Artikel
HWG handelte Energie-Sonderkonditionen aus
Nächster Artikel
Großküchen-Skandal: Auch Peiner Land betroffen

Die Johanniskirche in Telgte war gut besucht.

Quelle: oh

„Die Veranstaltung machen wir jedes Jahr und laden dazu alle ein, die im nächsten Jahr konfirmiert werden. In den Workshops greifen wir Themen auf - wie die Geschichte vom verlorenen Sohn, den eigenen Vornamen oder auch die eigene Persönlichkeit. Die Jugendlichen sollen etwas über sich erfahren und sich untereinander besser kennenlernen“, erklärt Diakonin Janette Zimmermann, die den Tag gemeinsam mit einem großen Team organisiert hatte.

Durch den Gottesdienst führte Thomas Brandes, der sich über die gut gefüllte Kirche freute und einen tollen Konfirmandentag versprach. Auch im Gottesdienst drehte sich vieles um die eigene Lebenseinstellung und wie sich diese ändern kann. So gingen in einem Anspiel drei Jugendliche achtlos an einem schlafenden Obdachlosen vorbei, revidierten dieses Verhalten aber nach einem Gespräch mit einer Feuerwehrfrau und der Geschichte über den Zöllner Zachäus, mit dem keiner etwas zu tun haben wollte, bis Jesus ihn zum Essen einlud.

Für den musikalischen Rahmen sorgte die Jugendband Kiba, die sowohl moderne Popsongs im Repertoire hatte als auch die kirchlichen Lieder im Gottesdienst perfekt begleitete.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es erst einmal Kaffee und Kuchen für die Konfirmanden. Danach starteten die verschiedenen Workshops. Zum Abschluss segnete Superintendent Dr. Volker Menke die Teilnehmer.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung